Fashion

Schudesigner Manolo Blahnik: Debüt bei London Fashion Week

Von GRAZIA am Donnerstag, 8. August 2013 um 15:39 Uhr

Der König der Stilettos wird sich zum ersten Mal auf der London Fashion Week zeigen.

Kreischalarm! Schuhdesigner Manolo Blahnik (70) präsentiert seine edlen Schuhe auf der Londoner Fashion Week (15. September). Das alleine ist ja schon mal eine Hammer-News, aber aufgepasst, es kommt noch besser.

Monsieur Blahnik hat für die London Fashion Week Skizzen angefertigt, die die Presseausweise und Armbändchen schmücken werden. Außerdem werden lebensgroße Skizzen in den Fenstern des Londoner May-Fair-Hotels ausgestellt.

Den Auftrag erhielt der spanische Designer ganz offiziell vom British Fashion Council. Inspiriert wurde er von Musen, wie Grace Coddington, Daphne Guinness und Amanda [Harlech]. Seine Ambition war es, eine typische britische Lady darzustellen. Ob es ihm gelungen ist? Wir werden es beim Start der Modewoche sehen.

Im Interview mit Elle sagte er: „Ich habe die Cartoons gezeichnet, weil sie die wahre, englische Frau repräsentieren. Ich hätte irgendwelche Frauen in den Straßen Londons zeichnen können, aber diese hier sind einige, die mir zu der Zeit in den Kopf kamen“.

Der Designer kam 1968 nach London und begann zunächst mit dem Design von Männerschuhen in einer kleinen Boutique in Chelsea.

Übrigens wird Mister Blahnik keine Zeit haben mit seinen Lieblingsdesignern zu plaudern, da er in einer italienischen Fabrik seine neue Kollektion vorbereitet – da würden wir ja zu gerne Mäuschen spielen.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!