Fashion

Schuh-Trends 2020: Diese Modelle werden wir im kommenden Jahr überall sehen

Von Isabella.DiBiase am Sonntag, 29. Dezember 2019 um 12:49 Uhr

Als wir gerade auf der Suche nach neuen Tendenzen für das kommende Jahr waren, sind wir zufälligerweise auf 5 Schuh-Trends gestoßen, die unsere liebsten Blogger und Influencer jetzt schon rauf und runter tragen...

Cowboystiefel, Slouchy Boots, Plateau-Heels – diese und viele weitere Trends erwarten uns im Jahr 2020! Während wir uns von einigen Tendenzen leider verabschieden müssen, bleiben andere dafür umso länger und bekommen sogar noch Gesellschaft von neuen stylischen Must-haves. Wie zum Beispiel Stiefel in kostbarer Krokodil-Optik oder Sneakern, die eher einem Kinderspielzeug ähneln, als Schuhen. Wir haben jetzt kurz vor Jahresende gründlich recherchiert und herausgefunden, welche Treter wir 2020 ÜBERALL sehen werden...

Schuh-Trends 2020: Diese Modelle tragen wir im kommenden Jahr

An den Füßen unserer liebsten Blogger und Influencern haben wir sie bereits gespottet: Die Rede ist von DEN Schuhen, die wir 2020 alle in unseren Kleiderschränken haben werden. Dazu gehören Modelle für jede Saison – von luftigen Sandalen über klassische Mokassins bis hin zu warmen Stiefeln. Unsere absoluten Favoriten stammen übrigens aus den Federn der Designer von Bottega Veneta und Prada. Nämlich haben diese beiden Traditionshäuser aus Italien den Chunky-Boot (den wir eigentlich nur aus der Punk- und Heavy-Metal-Szene kennen) wieder streetstylereif gemacht – zu unserem Glück!

© Getty Images

Wer stilbewusst durch das bevorstehende 2020 wandern möchte, der sollte bei der Schuhwahl demnächst auf ein wichtiges Detail besonders achtgeben: nämlich auf den Absatz. Dieser soll laut Fashion-Protokoll im kommenden Jahr total verrückt und schräg ausfallen, laut Newcomer-Designerin Amina Muaddi, die den Sanduhr-Absatz berühmt gemacht hat und damit die Herzen von Promis á la Kendall & Kylie Jenner erobert. Ein weiterer Must-have für den nächsten Sommer können wir ebenfalls jetzt schon shoppen: Die Rede ist von Square-Toe-Sandalen aus den 90er Jahren, die 2019 ihr großes Fashion-Comeback erlebten. Kleines Update für 2020: Strass-Steine, Metallic-Leder und weitere Eye-Catcher-Details sollen die luftigen Treter ab sofort schmücken.

© Getty Images

Hier gibt es weitere Trends für echte Fashionistas:

H&M: Die schönsten Teile des schwedischen Modekonzerns unter 50 Euro

Oberteile für große Brüste: Diese Modelle schmeicheln euch