Schuh-Trends 2022: 3 Sandalen, auf die wir im Sommer nicht verzichten können

Schuh-Trends 2022: 3 Sandalen, auf die wir im Sommer nicht verzichten können

Der Sommer steht bevor und wir halten bereits Ausschau nach den besten Kleidungsstücken für die warme Jahreszeit. Was nicht fehlen darf? Diese drei Sandalen, die wir in den kommenden Monaten nicht mehr ausziehen werden …

© Getty Images
Sandalen sind ein Muss im Sommer! Welche drei Styles es uns besonders angetan haben, zeigen wir hier ...

Die Tage werden wärmer, die Nächte kürzer und unser Kleiderschrank füllt sich nach und nach mit den neuen Trend-Teilen der Saison. Angesagte Röcke, verspielte Kleider und Schuhe, die uns stilsicher von Büro zur Bar tragen. Gerade Letzteres bedarf jetzt guter Überlegung, schließlich müssen unsere Sommer-Schuhe einige Kriterien erfüllen: Sie sollten bequem genug sein, sodass wir den ganzen Tag in ihnen spazieren können, sowie luftig genug, um Rutschen und Kleben zu vermeiden. Keine so einfache Sache!

Doch nun die gute Nachricht: Die Sandalen-Styles dieser Saison sind nicht nur stylisch, sondern zudem ultra-bequem. Welche drei Modelle wir in den kommenden Monaten nicht mehr ausziehen werden, erfahrt ihr jetzt.

1. Fisherman Sandals

Wie der Name schon verspricht, steht beim neuesten It-Piece der Saison ganz klar Funktionalität im Vordergrund. Die Sandalen, welche an die Arbeitsschuhe bretonischer Fischer erinnern und durch die coole Flechtoptik bestechen, sind lässige Allrounder, die wir zu jeder Gelegenheit tragen. Ganz egal, ob sommerliches Midikleid oder legere Straight-Jeans, das unprätentiöse Fashion-Must-have verleiht jedem Look eine gewisse laissez-faire-Attitüde. Gerade zu romantischen Kleidchen sind die maskulinen Pieces der perfekte Bruch. Und das Beste: Bequemer geht kaum!

2. Flip-Flop-Sandalen

Das Modelabel der stylischen Zwillinge Mary-Kate und Ashley Olsen, The Row, machte es vor und interpretierte die klassischen Flip-Flops neu. Das Ergebnis: Die aktuell so angesagten Flip-Flop-Sandalen. Die hochwertigen Pieces aus Leder begleiten uns nicht nur zum Strand, sondern sind auch der perfekte Styling-Partner für Brunch, Büro und alles dazwischen. Das Flip-Flops so glamourös wirken können, hätten wir nie gedacht, aber eins ist klar: Die Zehensandalen ziehen wir nicht mehr aus!

3. Cloud Sandals

Außerdem ein Muss im Sommer: Sogenannte Cloud Sandals. Was den Bequemlichkeitsfaktor angeht, lassen uns die Trend-Teile förmlich auf Wolken schweben. Ihren Namen haben sie übrigens der dicken Polsterschicht an den Riemen (und häufig auch an der Sohle) zu verdanken. In Sachen Komfort stehen die stylischen Sandalen bei uns eindeutig auf Platz 1.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...