Schuh-Trends 2022: Cinderella Heels sind jetzt angesagt – die 8 schönsten Modelle

Schuh-Trends 2022: Cinderella Heels sind jetzt angesagt – die 8 schönsten Modelle

In diesem Jahr erleben ganz besondere Schuhe einen echten Höhepunkt: Cinderella Heels, die Zauber in unseren manchmal tristen Alltag bringen. Hier kommen unsere 8 liebsten, märchenhaften Modelle, die echte Hingucker sind ...

Nach wie vor bestimmt die Coronapandemie in vielen Hinsichten unseren Alltag. Es gibt demnach momentan nicht viele Anlässe, zu denen wir uns mal wieder in glamouröse Looks schmeißen können? Das mag sein, doch die Umstände halten uns noch lange nicht davon ab, auch im Alltag zu auffälligen Pieces zu greifen, die in Kombination mit zeitlosen Basics ein gelungenes Outfit ergeben. Ganz in diesem Sinne erlebt ein Schuh-Trend 2022 seinen absoluten Höhepunkt, wie wir es bereits an sämtlichen stilsicheren Streetstyler*innen erkennen konnten: Die Rede ist von glitzernden Cinderella Heels, die durchaus alltagstauglich sind und uns absolut verzaubern.

So hat die Schuhdesignerin Amina Muaddi mit ihrem Label den Trend zu Cinderella Heels ins Rollen gebracht und für eine Menge Inspiration gesorgt. Mittlerweile sind die auffälligen Absatzschuhe in den Kollektionen unserer liebsten Modehäuser zu finden und schnell wurde klar, dass sich die glamourösen Treter vielseitig kombinieren lassen – zu allen möglichen Anlässen! 

Cinderella Heels verschönern unseren Alltag

Es ist unschwer zu erkennen: Cinderella Heels sind echte Eyecatcher – ganz nach dem Motto "mehr ist mehr" überzeugen die beliebten Schuhe mit Strass, Schleife, Glitzer und weiteren Verzierungen, die den Fokus auf die Füße lenken. Dabei liegen vor allem Modelle in knalligen Farben wie Pink, Royalblau, Lila oder Froschgrün im Trend, doch auch Nuancen in Pastelltönen wie der Trendfarbe des Jahres "Very Peri" sind im Kommen. Für wen das Ganze etwas too much ist, wählt die Absatzschuhe in einer klassichen Farbe à la Schwarz, Creme oder Rose.

Wir gehören ganz klar zu der Fraktion "auffällig", denn nachdem wir uns in den letzten zwei Jahren aufgrund der Pandemie styletechnisch sehr zurückgehalten haben, toben wir uns nun im Alltag gerne mal wieder etwas aus – für dieses Vorhaben kommen die märchenhaften Cinderella Heels natürlich wie gerufen. Unsere liebsten Modelle findet ihr übrigens zum direkten Nachshoppen in der Bildergalerie und jetzt geht's ans Styling ...

So stylen wir die Cinderella Heels

Selbstverständlich lassen sich die Cinderella Heels ideal am Abend zu einem eleganten Anlass in Kombination mit einem schlichten Kleid oder einer Wide Leg Anzughose sowie einer Seidenbluse ausführen. Doch darüber geht es noch weit hinaus: Zu einer weiten Jeans, einem kuscheligen Pullover und langem Trenchcoat entsteht nämlich ein gelungener Stilbruch und die glitzernden Schuhe werden prompt alltagstauglich. We love! Von zu wilden Muster- oder Farbmischungen raten wir eher ab, damit die Absatzschuhe im Fokus des Outfits bleiben.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...