Schuh-Trends 2022: Cloud Sandals sind extrem beliebt – die 6 schönsten Modelle

Schuh-Trends 2022: Cloud Sandals sind extrem beliebt – die 6 schönsten Modelle

Der beliebteste Schuh-Trend des kommenden Sommers? Definitiv Cloud Sandals! Was es mit Trend auf sich hat und welche Modelle von Fashionistas geliebt werden, erfahrt ihr hier. So viel schon einmal vorweg: Es wird bequem und stylisch zugleich!

Der Sommer rückt näher, was sich nach und nach in unserem Kleiderschrank bemerkbar macht. Auch im Schuhschrank findet ein fliegender Wechsel statt – UGG Boots und derbe Stiefel haben sich eine Pause verdient und landen bis zum nächsten Herbst im Keller, während luftige Sandalen in greifbare Nähe rücken und schon jetzt darauf warten, ausgeführt zu werden. 

In diesem Sommer sind es sogenannte Cloud Sandals, die uns durch die warmen Monate regelrecht schweben lassen. Höchstwahrscheinlich ist euch an den Füßen stylischer Influencer:innen sowie Streetstyler:innen bereits das eine oder andere angesagte Modell begegnet. Was die heiß begehrten Sandalen auszeichnet und warum wir sie nicht mehr missen wollen, verraten wir euch jetzt.

Auf Wolke 7: Wie der Name schon vermuten lässt, stehen die Cloud Sandals für einen bestmöglichen Tragekomfort. Das gelingt, da die Riemen und meistens sogar die Sohle eine dicke Polsterschicht aufweist, weshalb schmerzende Stellen an den Füßen und unangenehme Blasen fortan der Vergangenheit angehören. Gleichzeitig sehen die Trend-Schuhe extrem stylisch aus, haben dabei in der Regel eine derbe Plateausohle, die unsere Beine doch glatt noch ein Stücken länger zaubert. Vor allem an besonders heißen Tagen, an denen die Füße gerne mal etwas anschwellen, sind die Cloud Sandals unverzichtbar. 

Sämtliche Modelle kommen dieses Jahr gepadded und gemütlich daher – von Sandalen mit Klettriemen über Treter mit geflochtenen Bändern bis hin zu klassischen Zehentrennern. Damit ihr euch nicht länger auf die Suche nach den besten Modellen begeben müsst, findet ihr unsere Favoriten zum direkten Nachshoppen in der Bildergalerie und schon steht einem unbeschwerten Sommer nichts mehr im Wege!

Sonia Lyon in Cloud Sandals
© Getty Images

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...