Schuh-Trends 2022: Diese Ballerinas werten jeden Look sofort auf

Schuh-Trends 2022: Diese Ballerinas werten jeden Look sofort auf

Ballerinas sind zurück – und mit ihnen ein simplerer Look für den Alltag. Die schönsten Modellen könnt ihr hier shoppen.

In den letzten Monaten sahen wir bereits einige Comebacks in der Modewelt, von 90er-Jahre Slouchy-Hosen bis verspielten Crochet-Tops mit Hippie-Flair. Doch die modische Zeitreise hat noch längst kein Ende gefunden. Ein Trend, den wir bereits der Vergangenheit zugeschrieben hatten, rückt nun wieder an die Fashion-Front. Die Rede ist natürlich von Ballerinas.

Eine Ode an unsere Jugend oder eher ein Verlangen danach, eine unbeschwerte Zeit neu zu erleben, tauchten Ballerinas in den vergangen Wochen immer häufiger auf unserem Fashion-Radar auf. Die flachen Modelle, welche (wie der Name schon verrät) an das Fußwerk der grazilen Tänzerinnen erinnern, galten mal als DER Schuh für den Frühling. Und kein Wunder, denn es gibt kaum ein eleganteres Modell für die warmen Monate …

Ballerinas sind der Schuh-Trend für den Frühling

Audrey Hepburn etablierte Ballerinas einst als absolutes Must-have. Getragen wurde das schlichte Schuhwerk zu allem von der Jeans bis zum Minikleid, doch in den letzten Jahren gerieten sie immer mehr in den Hintergrund und wurden zudem als langweilig eingestuft. Doch diese Saison erleben Ballerinas ein Revival und werden sowohl von den Streetstyle-Stars, als auch von Designern neu interpretiert. Höchste Zeit also, die alten Lieblinge aus der hintersten Kleiderschrankecke zu befreien – oder in ein neues Paar zu investieren.

Ganz oben auf unserer Wishlist sind die Lederballerinas von Skandi-Marke Arket, welche durch ihren leuchtenden Rot-Orange-Ton bestechen und einfach perfekt für die warme Saison sind. In Kombination mit blauen Jeans oder einem Midikleid aus Leinen werden die Schuhe aus echtem Leder zum Eyecatcher-Piece. We love! Im GRAZIA Shop könnt ihr das Trend-Teil für 150 Euro in euren Warenkorb verfrachten.

Außerdem ein Must-have: Die nudefarbenen Ballerinas von Tamaris. Dank des klassischen Designs und eleganten Farbtons sind sie der ideale Styling-Partner für diverse Looks und lassen sich sowohl alltagstauglich, als auch für den Abend stylen. Für nur circa 40 Euro könnt ihr die zeitlosen Ballerinas shoppen.

© Getty Images

Weitere Schuhe, die in dieser Saison besonders angesagt sind:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...