Schuh-Trends 2022: Diese flachen Modelle sind im Herbst angesagt

Schuh-Trends 2022: Diese flachen Modelle sind im Herbst angesagt

Wir bleiben auf dem Boden der Tatsachen. Denn im Herbst tragen wir nun diese drei flachen Schuhe, die gerade absolut angesagt und vor allem eines – superbequem sind!

© GETTY IMAGES
Wir verraten euch, welche flachen Schuhe gerade im Trend liegen und euch ohne Fußschmerzen durch den Herbst bringen

Natürlich machen Absatzschuhe im Herbst ordentlich etwas her und sind echte Eye-Catcher. Doch gerade im Alltag freuen wir uns dann doch, getrost auf flachere Schuhe zurückgreifen zu können – und das, ohne modische Abstriche machen zu müssen! Wir haben für euch drei flachen Trendschuhe ausfinding gemacht, die gerade absolut angesagt sind und ihren Kolleg:innen mit Absatz in nichts nach stehen. Dürfen wir die Modelle vorstellen, die unsere Füße schonend durch den Herbst 2022 bringen dürfen? 

1. Loafer

Schon im Frühling war der Loafer einer der beliebtesten Schuhe, im Sommer hatte er aufgrund der heißen Temperaturen kurz Sendepause und nun taucht er im Herbst wieder auf der Bildfläche auf. Getragen mit Söckchen bis zum Fußgelenk ist er schließlich auch für die kühlere Jahreszeit geeignet und lässt sich wunderbar zu Herbstkleidern und langen Hosen kombinieren. Besonders beliebt ist der Loafer von Prada unter den Influencer:innen, doch auch die Modelle von günstigeres Marken wie können da locker mithalten. 

 

2. Flat Clogs

Zugegeben ist der Schuh bestimmt nicht jedermanns Geschmack und vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig auf dem ersten Blick. Denn was einst als Hausschuh durchging, ist 2022 der angesagteste Schuhtrend im Herbst – besonders unter den skandinavischen Influencern. Diese stylen Flat Clogs am liebsten zur lockeren Jeans und Bluse. Und man muss zugeben: Sieht irgendwie cool aus! 

 

3. Stiefel mit klobigem Profil

Man kann nicht leugnen, dass Stiefel mit dickem Profil wohl am besten zum Herbst passen. Wie gut, dass sie gerade voll im Trend sind und uns modisch durch die Regentage bringen. Denn so stylisch Crogs und Loafer auch sein mögen, wenn es regnet und stürmt, müssen wir sie leider im Schuhschrank lassen und auf unsere Stiefel zurückgreifen. Fashionsistas tragen diese mit dickem Profil, welches genauso wie Absatzschuhe uns ein paar Zentimeter größer schummeln. 

Lade weitere Inhalte ...