Schuh-Trends 2022: Diese stylischen Loafer shoppen wir jetzt im Sale

Schuh-Trends 2022: Diese stylischen Loafer shoppen wir jetzt im Sale

Loafer zählen zu den Must-haves des Herbstes 2022, das steht außer Frage. Wenn ihr noch kein Paar im Schuhschrank stehen habt, bietet sich jetzt die perfekte Gelegenheit das zu ändern, denn unser Lieblingsmodell – das natürlich voll im Trend liegt – ist für kurze Zeit reduziert.

© Getty Images
Im Herbst stylen wir die Loafer am allerliebsten zu Socken, was nicht nur stylisch aussieht – wir bekommen außerdem keine kalten Füße

Zu den wichtigsten Schuhen zählen im Herbst und auch dem darauffolgenden Winter neben Stiefeln und kuscheligen UGG Boots ganz klar Loafer, die jedem Outfit eine besonders stylische Note verleihen. Die Treter mit College-Vibe liegen schon seit Jahren, oder eher Jahrzehnten, im Trend und erleben seit einiger Zeit noch einmal einen regelrechten Hype. So sichten wir Loafer an den Füßen von sämtlichen modebewussten Frauen, welche die Schuhe unterschiedlich interpretieren. 

Auch wir schreiten durch die goldene Jahreszeit in Loafern und wenn ihr es noch nicht tut, haben wir genau das richtige Modell zum Nachshoppen für euch in petto: Es sind die schwarzen Loafer mit derber Sohle von Marco Tozzi, die aktuell sogar im Sale sind. Wir verraten euch, warum uns die Treter so überzeugt haben und wie wir sie in Szene setzen.

Die Loafer liegen mit ihrer stylischen Optik voll im Trend

Was wir am meisten an den Loafern lieben? Ganz klar die derbe Sohle, welche für eine moderne Optik sorgt, im Trend liegt und unser Bein ganz nebenbei optisch noch etwas streckt. Durch das klobige Design der Schuhe sorgen sie außerdem in sämtlichen Outfits für einen gelungenen Kontrast, was unsere Fashion-Herzen höherschlagen lässt. Durch das zeitlose Schwarz der Schuhe, können wir es außerdem zu allen anderen Nuancen in unserer Garderobe kombinieren

So kombinieren wir die Loafer am liebsten

Im Alltag setzen wir die Trend-Treter mit einer weiten Jeans und einem kuscheligen Streifenpullover in Szene. Im Büro setzen wir auf ein Zusammenspiel aus Loafern, einer Anzughose, Tank Top und einem übergroßen Blazer, während wir die Schuhe am Abend zu einem Midikleid und Trenchcoat ausführen. Und ganz wichtig: In den Loafern tragen wir weiße Socken, die super mit den Schuhen matchen und sicherstellen, dass wir nicht so schnell kalte Füße bekommen. Worauf wartet ihr noch? Über Amazon Prime sichert ihr euch die Must-haves jetzt für rund 43 Euro statt 50 Euro.

Weitere stylische Schuhe findet ihr übrigens in unserem GRAZIA Shop:

Lade weitere Inhalte ...