Schuh-Trends 2022: Espadrilles sind jetzt angesagt – die 5 schönsten Modelle

Schuh-Trends 2022: Espadrilles sind jetzt angesagt – die 5 schönsten Modelle

Bei steigenden Temperaturen schlüpfen wir gerne in luftige Schuhe. Wir zeigen euch die 5 schönsten Espadrilles-Modelle, die jetzt im Trend liegen.

Die Temperaturen steigen allmählich und die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite – allerhöchste Zeit, um luftig-leichte Schuhmodelle auszuführen. Stylische Sommerschuhe sind nicht immer einfach zu finden, doch dieses Jahr setzen wir vor allem auf Espadrilles, denn es gibt wohl kaum einen Schuh, der leichter und luftiger ist und zugleich lässig, aber auch elegant wirken kann. In den letzten Jahren haben Espadrilles zudem einen richtigen Imagewechsel hingelegt und zahlreiche Designer setzen in ihren Sommerkollektionen auf die angesagten Treter. Kein Wunder, denn wir können die stylischen Schuhe aufgrund ihrer Vielfalt 2022 sowohl im Office, als auch zum eleganten Restaurant-Dinner ausführen. Auf welche 5 Modelle wir diese Saison auf keinen Fall verzichten wollen, verraten wir euch jetzt.

Auf diese 5 Espadrilles-Modelle setzen wir jetzt

Espadrilles dürfen in diesem Jahr auf keinen Fall in unserem Schuhschrank fehlen. Dabei können wir uns auch gerne mehrere Modelle zulegen, denn mittlerweile gibt es die lässigen Sommerschuhe aus unzähligen Materialien wie Leder, Leinen oder mit Metallic-Effekt, aber auch in verschiedenen Formen. Auf unserer Recherche nach den 5 schönsten Espadrilles, die 2022 zugleich im Trend liegen, haben es uns vor allem Modelle mit Plateau-Sohle angetan, die jetzt super angesagt sind uns im Nu einige Zentimeter größer schummeln. Auch die Variante mit einem Keilabsatz ist unser absoluter Favorit, denn dadurch betonen wir unsere feminine Seite.

Zudem sind Espadrilles echte Allrounder – wir können sie verspielt und lässig zu Midiröcken und Kleidern kombinieren, uns mit eleganten Ohrringen und einer edlen Clutch für den Restaurant-Besuch wappnen, aber auch mit einer schwarzen Hose, Bluse und Blazer legen wir im Nu einen seriösen Auftritt hin. Ihr könnt es kaum mehr erwarten, unsere 5 Favoriten aufzuspüren? In unserer Bildergalerie haben wir euch unsere Must-haves zum Nachshoppen verlinkt.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...