Schuh-Trends 2022: Platform-Heels sind der angesagteste Style des Jahres – die 6 schönsten Modelle

Schuh-Trends 2022: Platform-Heels sind der angesagteste Style des Jahres – die 6 schönsten Modelle

Platform-Heels sind durch Versace und Valentino so richtig angesagt und auch wir können diesem Trend nicht länger widerstehen und brauchen jetzt mindestens ein Paar! Unsere Favoriten zeigen wir euch jetzt ...

Valentino und Versace haben einen Schuh zum absoluten Trend gemacht: die Platform-Heels. Gesehen an Influencerinnen wie Caro Daur, Emili Sindlev oder Leonie Hanne – in Pink oder Schwarz – tragen es mittlerweile alle oder zumindest wollen wir die umwerfenden Modelle alle anziehen. Die Schuhe der bekannten Designermarken zeichnet eine Plateausohle von mindestens fünf bis sechs Zentimetern aus und eine Grundhöhe von über 15 cm.

Dazu kommt ein Satin- oder Leder-Look und Knöchelriemen, der euch sicher in den Schuhen hält. Aber Moment, wir müssen und wollen natürlich nicht so hoch hinaus, ein Touch dieser berühmten Modelle reicht uns auch vollkommen aus. Hier kommen die schönsten Platform-Heels, die wir gefunden haben!

In diese sechs Modelle haben wir uns sofort verliebt

Sofort ans Herz gewachsen sind uns die schönen Teile von & Other Stories in der Trendfarbe Pink. Dazu kommt der Satinstoff und der Riemen am Knöchel, der die Teile zu echten Hinguckern werden lässt. Dadurch haben wir leichte Valentino-Vibes, aber mit weniger Absatz. Auch total angetan haben es uns die silbernen Eyecatcher von ZARA, die richtig was hermachen – egal, wohin ihr damit geht. Mit einem Absatz von 13 Zentimetern und einem echt hohen Plateau sind die Modelle Platform-Heels schlechthin und haben sich ihren Namen wirklich verdient.

Aber auch Schuhe in Schwarz sind echte Hingucker: Wie wäre es also mit einem Plateau-Heel von COS oder H&M? Keine Frage, beide sind super schön, haben Plateau und sehen einfach toll an den Füßen aus. Aber auch die Sandaletten mit 13 Zentimetern Absatz, 5 Zentimetern Plateau-Absatz und in Lavendel von Koi Footwear sind in der hellgrünen Farbe ein wahres Must-have für den Spätsommer und die kommenden Urlaube. Welcher von den schönen Schuhen soll also als Erstes in den Warenkorb?

Lade weitere Inhalte ...