Schuh-Trends 2022: So stylen Pariserinnen diesen Frühling Loafer

Schuh-Trends 2022: So stylen Pariserinnen Loafer

Loafer gehören in diesem Jahr definitiv zu unserer Frühlings-Garderobe. Was das Styling der Trend-Schuhe betrifft, haben wir uns von den stilsicheren Pariserinnen inspirieren lassen und erklären euch, wie sie die Treter in Szene setzen.

Dass Loafer die perfekten Halbschuhe für den kommen Übergang und darauffolgenden Frühling sind, steht außer Frage. Die bequemen Slipper wurden bereits im vergangenen Jahr immer beliebter, was vor allem durch die stilsicheren Pariserinnen ins Rollen gebracht wurde. Die French Girls sind bekannt für ihren guten Geschmack in Sachen Mode und schaffen es immer wieder, Lässigkeit und Eleganz in sämtlichen beeindruckenden Outfits zu vereinen. Liegt also nahe, dass wir uns hin und wieder von unseren Nachbarinnen Inspiration holen. Dieses Mal haben wir ganz genau auf das Schuhwerk der Fashionistas geschaut und herausgefunden, wie sie die angesagten Loafer am allerliebsten kombinieren. Dabei spielt ein bestimmtes Detail die ausschlaggebende Rolle ...

Die liebsten Loafer-Outfits der Pariserinnen

Pariserinnen beweisen, wie vielfältig die Trend-Schuhe sind und kombinieren die klassischen Treter im Alltag – ganz egal ob ein Modell in Lack-Optik, mit Ketten verziert oder mit Chunky Sohle – zu gut sitzenden Wide Leg Jeans und einem Rollkragenpullover und Oversize-Blazer oder zu einer Lederhose mit Seidenbluse. Auch zu einer angesagten Anzughose oder einem Midirock machen die stylischen Loafer eine Menge her. Mindestens genauso beliebt ist bei Französinnen ein glamouröses Outfit aus Loafern und einem eleganten Kleid, das gerne sehr auffällig daherkommen kann und die Treter dennoch nicht in den Schatten stellt.

Pariserinnen setzen Loafer mit Socken in Szene

Das Allerwichtigste: Die French Girls setzen dabei auf Socken – sowohl zu Hose als auch im Zusammenspiel mit Kleid oder Rock. So erhält jeder Look noch ein besonderes Extra und obendrein wird vermieden, dass wir bei den manchmal noch recht frischen Temperaturen im Frühling kalte Füße bekommen. Schlichte Modelle, aber auch Socken mit Verzierungen oder Mustern eignen sich – je nach Lust und Laune. Hier kommen ein paar stylische Socken, die sich allesamt sehr gut in Kombi mit Loafern machen, ganz wie es die Style-Vorbilder aus Paris vormachen:

Weitere tolle Loafer für den Frühling, die sicher auch die Herzen von Pariserinnen erobern würden, findet ihr hier zum direkten Nachshoppen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...