Schuh-Trends 2023: Lederhosen kombinieren wir nur noch zu diesen Schuhen

Welche Schuhe passen am besten zu Lederhosen?

Die Lederhose geht nicht so schnell aus der Mode. Im Gegenteil! Seit mehreren Saisons ist sie unser treuer Begleiter und zu welchen Schuhen wir sie im Winter 2023 am liebsten stylen, verraten wir hier. 

© Getty Images
Je nach Schuhwahl bekommt die Lederhose einen eleganten, rockigen oder sportlichen Touch. Ihr habt die Wahl!

Hosen aus Leder oder Lederimitat in allen möglichen Ausführungen sind ein fester Bestandteil in der Garderobe jeder Fashionista. Nicht nur, weil sie absolut angesagt sind, sondern auch, weil sie für Textur sorgen und somit jedem Look das gewisse Etwas verleihen. Gerade in der kälteren Jahreszeit tragen wir die rockigen Modelle ununterbrochen, da sie sich so einfach zu Strickpullovern, Cardigans, Blazern oder Hoodies stylen lassen. Nur bei der Schuhwahl stellt sich immer wieder die Frage, ob das Modell wirklich passt oder doch ein No-Go ist. Dabei gibt es einige Kandidaten, die prädestiniert dafür sind, sie zu Lederhosen zu stylen – hier unsere drei Favoriten!

In diesem Video zeigen wir euch, wie euch jeder Schuh perfekt passt:

1. Sportlich mit Converse

Seid ihr eher der legere Typ und verfolgt einen sportlichen Stil, dann würden wir euch natürlich Sneaker empfehlen. Genauer gesagt lieben wir High-top Converse, die besonders cool zu Lederhosen aussehen und dafür sorgen, dass eure Knöchel nicht frieren und keine Lücke zwischen Schuh und Hose entsteht. Für einen kleinen Stilbruch stylt Influencerin Romina einen edlen Blazer, sodass dank der verschiedenen Styles aus sportlich, rockig und elegant ein echt spannender Look entsteht – we like!

2. Rockig mit Chunky Boots

Ein klobiger Schuh in Kombination mit einer edgy Lederhose? Im ersten Moment mag diese Option vielleicht ein bisschen ungewohnt sein. Fakt ist jedoch, dass das besagte Paar gerade absolut im Trend liegt. Nun, damit das Ganze nicht zu punkig wirkt, könnt ihr dazu edlen Schmuck und eine Statement-Handtasche sowie Blazer oder Pullover aus hochwertigen Stoffen kombinieren. So bekommt der Look im Handumdrehen einen modernen Touch. 

3. Elegant mit Stiefeletten 

Nicht für jeden Anlass eignen sich Sneaker oder Chunky Boots. Falls es einmal schicker zugehen darf, empfehlen wir Stiefeletten mit Absatz à la Lena Lademann. Dazu stylt die Influencerin einen beigen Wollblazer und eine dunkelrote, extrem coole Lederhose. Da die Schuhe aus Stoff sind, heben sie sich besser von der Pants ab, doch auch Leder auf Leder ist schon lange kein No-Go mehr. 

Übrigens haben wir euch hier die passenden Modelle zum Nachshoppen zusammengestellt. 

Lade weitere Inhalte ...