Fashion

Schuh-Trends: Das sind die angesagtesten Modelle für den Sommer

Von Jenny am Montag, 6. Juli 2020 um 11:12 Uhr

Für einen modischen Sommer braucht ihr noch das passende Schuhwerk? Dann solltet ihr jetzt genauer aufpassen, denn wir haben die größten Trends für euch aufgelistet.

Ganz egal, ob uns die Tatsache, dass heute Montag ist, die Laune vermiest, der Grund, dass unser geplanter Sommerurlaub ins Wasser fällt oder wegen etwas ganz Anderem der Schuh drückt, es gibt eine Sache, die uns immer wieder in beste Laune versetzt: nämlich das Shoppen neuer Trends! Damit ihr auch für die aktuelle Sommer-Saison bestens informiert seid und wisst, welches Schuhwerk derzeit die Füße angesagter Fashionistas ziert, haben wir unseren Blick schweifen lassen und mithilfe unserer liebsten Modekonzerne, der größten Designern und natürlich modischer Trendsetter die schönsten Modelle ausfindig gemacht. Welche Schuh-Trends nun also in euer Repertoire wandern sollten und wo ihr sie bekommt, erfahrt ihr jetzt.

1. Trekking-Sandalen

Dass Bequemlichkeit und wahres Stilgefühl schon längst nicht mehr voneinander getrennt werden müssen, beweisen uns immer wieder Trends wie angesagte Jogginghosen, weite Sweatshirts oder bequeme Sneaker. Im Sommer werden diese noch um ein weiteres Highlight ergänzt, welches in Form von sportlichen Sandalen daherkommt. Die Trekking-Modelle weisen nicht nur eine derbe Sohle auf, sondern sind auch mit Klettverschlüssen und breiten Riemen verziert, die garantiert zum Blickfang werden – und zwar nicht nur im Wanderurlaub. Die schönsten sportlichen Sandalen gibt es hier: 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von aylin koenig (@aylin_koenig) am

 

2. Retro-Sneaker

Schon seit einigen Saison zieht sich der Trend von stylischen Retro-Sneakern durch unseren modischen Alltag. Auch im Sommer darf das Schuhwerk für einen sportlichen Look oder einen Stilbruch nicht fehlen. Die Qual der Wahl haben wir beispielsweise zwischen dem ikonischen Nike Air Force One, aber auch Klassikern, die adidas, Reebok oder Nike im Angebot haben. Dabei sind es reinweiße Varianten, die unsere Herzen erobern und uns in Erinnerungen schwelgen lassen, aber auch solche, die mit kunterbunten Applikationen oder Sohlen verziert sind.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sonia Lyson (@sonialyson) am

 

3. Square-Toe Modelle

Wir haben sie bereits an Fashionistas wie Pernille Teisbaek oder Leonie Hanne entdeckt und können auch bei unseren liebsten Modekonzernen wie ZARA, H&M und Co. aus einer großen Vielfalt wählen: Wir sprechen von Square-Toe-Modellen. Gerade für heiße Tage, an denen wir uns ins Office quälen oder einen romantischen Abend mit unserem Liebsten verbringen, machen sich die eleganten Treter einfach perfekt und sorgen mit eckiger Zehenpartie für das gewisse Etwas. Neben Sandaletten und Pantolette werden auch Flip Flops und Mules mit der speziellen Leiste verziert und verdeutlichen wirklich jedem unser Trendbewusstsein.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

 

4. Bast-Sandalen

Ein weiterer Trend, den sich keine Fashionista im Sommer entgegen lassen sollte, sind Bast-Sandalen. Die zauberhaften Modelle wecken in uns sofort die Sehnsucht nach Strand und Meer und eignen sich perfekt zum Abrunden eines sommerlichen Ensembles. Egal, ob ihr auf der Suche nach einer flachen Variante, einem Plateau- oder Keilabsatz seid – die Sandalen mit Bast gibt es in einer breiten Vielfalt. Lederriemen zum Binden, Kordeln oder Verzierungen aus Kork, Wildleder oder Leinen machen den Schuh schließlich zu einem ganz besonderen Begleiter. Unsere Lieblinge haben wir euch direkt zum Nachshoppen verlinkt:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ONYGO | Footwear & Fashion (@onygoshop) am

 

5. Auffällige Flip Flops

Ihr habt bislang gedacht, Flip Flops lassen sich lediglich an den Strand oder ins Freibad ausführen? Da liegt ihr falsch, denn stilvolle und besondere Modelle erobern im Sommer 2020 unsere Füße und beweisen: Der bequeme Treter macht extrem viel her. Sogar Luxusbrands wie Prada bringen den einfachen Schuh zurück und verleihen ihm mit hochwertigem Materialien einen eleganten Twist. Wer also vermeiden will, dass der Schuh zu leger wirkt, der setzt auf Modelle mit Kroko-Prägung, Lederriemen oder Plateau-Absatz und liegt damit voll im Trend des Sommers. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pernille Teisbaek (@pernilleteisbaek) am

 

Diese Trends dürft ihr nicht verpassen:

Designer-Taschen: Diese angesagten Modelle sind jetzt im Sale

Diesee Jeans zaubert Frauen ab 40 schlanke Beine und einen knackigen Po

Artikel enthält Affiliate-Links