Fashion

Schuh-Trends: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Von Inga am Mittwoch, 24. Juli 2019 um 13:48 Uhr

Während wir aktuell noch Sandalen, Mules und Pantoletten rauf und runter tragen, warten im Herbst bereits neue Schuh-Styles auf uns und die wichtigsten Trends haben wir für euch aufgespürt…

Wir präsentieren euch die schönsten Schuh-Trends für den Herbst!  Die Blogger machen es vor und zeigen uns schon jetzt die Trends der neuen Saison In Boots mit Metallkappe ziehen wir im Herbst die Blick auf uns

Der Sommer präsentiert sich derzeit von seiner besten Seite und beglückt uns mit Sonnenschein und hohen Temperaturen, bei denen der Gedanke an den bevorstehenden Herbst schwerfällt. Doch bereits in wenigen Monaten steht die neue Saison von der Tür, weshalb wir euch bereits die wichtigsten Kleider-, Jeans- und Jacken-Trends für die goldene Jahreszeit vorgestellt haben. Aber auch das passende Schuhwerk muss her und natürlich warten zahlreiche neue Styles auf uns, die für echte Highlights an unseren Füßen sorgen. Welche Sneaker, Boots und Stiefeletten im Herbst 2019 besonders angesagt sein werden, verraten wir euch daher hier und liefern auch gleich die passende Shopping-Inspiration dazu…

1. Cloud Sneaker 

Nachdem wir Sock Boots und Dad Sneaker im Frühjahr sowie im Sommer so viel getragen haben, dass wir uns allmählich daran satt gesehen haben, muss im Herbst natürlich ein neuer Turnschuh-Trend her. Deshalb setzen wir in der neuen Saison auf stylische Cloud Sneaker, die uns durch ihre Plateau-Sohle nicht nur größer – und damit schlankere Beine – schummeln, sondern die auch für ihre Bequemlichkeit gefeiert werden. Ihren Namen haben die Trend-Pieces, auf die bereits Modebloggerinnen wie Xenia Adonts setzen, aufgrund ihrer dicken Sohle, die uns luftig leicht durch den Herbst schweben lässt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Xenia Adonts (@xeniaadonts) am

 

2. Schuhe mit eckigen Zehenkappen

Diesen Herbst bekommen spitze Boots Konkurrenz – während wir uns im Sommer am liebsten in ein Paar Sandaletten oder Mules mit eckiger Zehenpartie werfen, wartet in der neuen Saison das Pendant, nämlich Stiefel mit eckigen Zehenklappen, auf uns. Für ein besonderes Highlight sorgen Zehenkappen aus Metall, die eine Extraportion Lässigkeit versprühen und sich besonders cool zu Lederhosen, Cropped Jeans und Flared Jeans kombinieren lassen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Xenia Adonts (@xeniaadonts) am

 

3. Socken mit Sandaletten

Wer sich im Herbst noch nicht von seinen sommerlichen Modellen verabschieden möchte, bei den frischeren Temperaturen aber auch nicht frieren will, der kann auf diesen Trend setzen: Socken mit Sandaletten! Ob gerippte Strümpfe, feine Seiden-Söckchen oder dicke Woll-Stockings – dieser Look ist zwar auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig und besonders für wahre Fashionistas geeignet, doch Charlotte Groeneveld beweist, wie das richtige Styling funktioniert. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Charlotte Groeneveld (@thefashionguitar) am

 

4. Stiefel mit Animal-Print

Ob mit Snake-Print, Leopardenmuster oder Kuhfell-Aufdruck – im Herbst dürfen wir wieder in wild gemusterte Schuhe schlüpfen, die als spitze Stiefeletten mit hohem Blockabsatz, Boots im Cowboy-Stil oder kniehohe Stiefel daherkommen. Während mutige Fashionistas Modelle in gedecktem Gelb oder kräftigem Rot wählen, welche als echte Statement-Pieces herausstechen, können Ladies, die es dezenter bevorzugen, mit Pieces in Grau- und Nudetönen glänzen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

 

5. Derbe Biker Boots mit Schnürung

Auch ein Paar Biker Boots gehört in der kommenden Saison in den Kleiderschrank einer jeden Frau, denn sie haben die Fähigkeit, jeden Look automatisch lässig und cool aussehen zu lassen und sind außerdem echte Allrounder, wenn das Herbstwetter mal wieder verrückt spielt. Besonders derbe Modelle mit Schnürung sind aktuell in den Streetstyles und Onlineshops unserer liebste Brands zu finden und lassen sich bei herbstlichen Temperaturen perfekt zu gemusterten Maxikleidern, Skinny-Jeans und Co. kombinieren. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Charlotte Groeneveld (@thefashionguitar) am

 

Diese Fashion-Trends für den Herbst dürft ihr ebenfalls nicht verpassen…

Modetrends für den Herbst: Das kommt, das bleibt, das geht

Das sind die schönsten Kleider-Trends für den Herbst

Artikel enthält Affiliate-Links