Fashion

Schuh-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 50 besitzen

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 16. Juli 2019 um 12:27 Uhr

Einem Outfit kann man mit der Wahl des perfekten Schuhs den letzten Schliff verleihen. Daher haben wir uns auch auf die Suche nach den schönsten Modellen gemacht, in denen jede Frau ab 50 eine super Figur macht…

Wenn es ein Kleidungsstück gibt, welches zu Haufe in dem Kleiderschrank einer jeden Frau zu finden ist, dann sind es Schuhe. Ob Sandalen, Sneaker oder Boots – dieses stylische Item zeigt sich in den verschiedensten Ausführungen und kann somit jeden Kleidungsstil perfekt unterstreichen. Dabei ist gerade für uns Frauen ab 50 ein Schuh nicht gleich ein Schuh, vielmehr kommt es auf eine Kombination aus perfektem Sitz, angesagtem Style und gleichzeitig klassischem Modell an, damit wir nicht nur ein Jahr etwas von unserem Objekt der Begierde haben.👡

Schuhe: In diese Modelle investieren Frauen ab 50

Es gab bisher wohl keine Saison in der mehr Schuh-Trends parallel die weiblichen Herzen höherschlagen ließen, wie im Sommer 2019. Von Sandalen mit Zehenring, über klassische Peep-Toe-Mules, Wedges, welche auch von den weiblichen Royals ausgeführt werden und lässigen Sneakern, bis hin zu der super angesagten Square-Toe-Variante – all diese Modelle erfreuen sich in dieser Saison großer Beliebtheit und sind zahlreich in den Auslagen und Onlineshops zu entdecken. Während es noch vor einigen Jahren geheißen hätte, dass Frauen ab 50 nicht zu den angesagten Items, sondern lieber zu den langweiligen, "ihrem Alter entsprechenden" Schuhen greifen sollten, hat sich diese Ansicht zum Glück geändert und wir können uns ebenfalls an der breiten Range von Schuhen bedienen, ohne dabei schräge Blicke zu ernten. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Beate (@befifty) am

Dabei haben wir vor allem drei Styles ausgemacht, die in dieser Saison nicht nur angesagt, sondern auch noch wahre Klassiker sind, die uns auch noch in dem nächsten Jahr treu begleiten werden. Weiße Sneaker haben sich in den vergangenen Jahren beispielsweise zu zeitlosen Must-haves gemausert und mindesten ein Paar sollte jede von uns im Schuhschrank haben. Diese Modelle harmonieren mit jedem Look und dabei sind sie auch noch super bequem. Unser zweites Highlight sind die Modelle mit eckiger Sohle, die momentan kaum noch aus dem Schuhschrank wegzudenken sind. Ob als Riemchensandale, schlichte Pantoletten oder mit Animal-Print Square-Toe-Shoes verleihen dem Look einen extravaganten Touch, ohne dabei zu schrill zu wirken. Last but not Least: Schuhe aus geflochtenem Leder galten bis zu diesem Jahr eher als Alte-Frauen-Schuh, doch dank ihres modernen Erscheinungsbildes, in Form von Pantoletten, Mules und Co., sehen sie alles andere als altbacken aus und machen sich hervorragend zu unserer Sommergarderobe.☀️

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Cindy Crawford (@cindycrawford) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MARTINEZ (@martinez) am

Schuh-Kauf: DIESE Dinge machen den Unterschied

Angesagte Schuhe, die allerdings unbequem sind? Mit 20 hätten wir vielleicht in diese Modelle investiert, doch nicht mehr mit 50. Dies heißt natürlich nicht, dass wir grundsätzlich auf Items mit Absatz oder spitzer Leiste verzichten, doch statt Teile aus hartem Kunstleder aka Plastik zu shoppen, greifen wir lieber zu der weicheren Variante aus Leder. Auch die Form des Absatz' spielt eine wichtige Rolle und statt uns mit dünnen Stilettos lange Beine zu zaubern und gleichzeitig zu quälen, sind die Varianten mit Block- oder Keilabsatz genauso ideale Begleiter, durch die wir die Nacht danach nicht mit schmerzenden Wadenkrämpfen bestraft werden. Dabei müssen die Sandalen, Sneaker und Co. allerdings nicht teuer sein, denn auch bei etwas günstigeren Labels wie H&M oder & Other Stories werden wir garantiert fündig und finden den perfekten Schuh für diese Saison.✨

Euch fehlt noch ein zauberhaftes Modell in eurem Schuhschrank? Kein Problem! Wir haben euch eine kleine Auswahl der schönsten und angesagtesten Sandalen, Sneaker und Co. in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Editor’s Picks: Das sind die Fashion-Lieblinge der GRAZIA-Redaktion

Kleider mit Knoten-Details: Diese Modelle schmeicheln jeder Silhouette