Schuh- und Stiefeltrends 2021/22 – was erwartet uns in diesem Winter?

Schuh- und Stiefeltrends 2021/22 – was erwartet uns in diesem Winter?

Der Winter steht vor der Tür und wir stapfen bald wieder in klobigen Stiefeln durch den Schnee. Wir haben uns die Trendmodelle für den Herbst/Winter 2021 und 2022 näher angesehen und stellen fest, dass die aktuelle Schuh- und Stiefelmode definitiv vielfältig ist.

© Getty Images
In welchen Tretern es stilvoll durch den Herbst und Winter geht? Im Artikel erfahrt ihr es

Trendy Winterstiefel, Overknees und bequeme Boots

In den neuen Stiefelmodellen bekommen wir auch bei niedrigen Außentemperaturen keine kalten Füße. Die Wintertrends 2021/22 reichen von Overknee-Stiefeln, 60ies-Boots bis zu Schuhen mit chunky Sohlen und Stiefeln, die mit trendigen Accessoires wie Schmucksteinen, Perlen und Ketten verziert sind und die Aufmerksamkeit auf unsere Füße lenken. Bei den Herbstmodemessen konnten wir die die aktuellen Modetrends auf den Laufstegen bewundern. Lange Mäntel und weite Hosen, die mit abenteuerlichen Piratenstiefeln kombiniert werden und Lederjacken, zu denen elegante Stiefel mit Pfennigabsätzen getragen werden, sorgen für einen lässig-edlen Look. Wer kreatives Talent besitzt, kann die Schuhe oder Stiefel sogar selbst entwerfen. Bei Sumissura trifft Technologie auf Handwerkskunst. Die führende Marke für maßgeschneiderter Damenstiefel und Sumissura Schuhe ermöglicht, die eigenen Stiefel online selbst zu gestalten. Dafür müssen zunächst die einzelnen Teile der Stiefel ausgewählt und entschieden werden, ob es sich um Chukkas, Dress Boots oder Chelsea Boots handeln soll. Anschließend werden weitere Details wie das Material hinzugefügt und das Kunstwerk nach individuellen Vorstellungen personalisiert. Chelsea Boots passen optimal zu Hosen und Röcken in allen Längen und können im Büro ebenso wie in der Freizeit getragen werden.

Chukkas und Chelsea Boots sorgen für tolle Akzente

Farbenfrohe Outfits sorgen an trüben Wintertagen für gute Laune und setzen tolle Akzente. Kräftiges Blau ist die Trendfarbe für diesen Winter. Jacken, Pullover und Kleider in Hellblau versprühen Leichtigkeit und Frische. Wir kombinieren dazu helle Winterstiefel in Creme, Weiß oder erdigen Naturtönen. Mit dunkelblauen Hosen und Jeans harmonieren Boots in neutralen Tönen wie Beige, Nude oder Schwarz am besten. Schuhe in knalligen Rot sorgen für einen Wow-Effekt, wenn sie zum Hosenanzug oder zum eleganten Businesskleid getragen werden. Mit einem Jeanskleid kann man in diesem Winter nichts falsch machen. Zu diesem Kleidertyp passt einfach alles. Auch Winterstiefel, Stiefeletten und Boots sehen beinahe zu jedem Outfit gut aus. Stiefel mit Schnürung zählen zu besonderen Wintermodellen. Elegante Schnürstiefel können auch zu festlichen Anlässen getragen werden. Mit Schnürstiefeln in Schwarz und einem Hosenanzug in dezentem Grau seid ihr bei der Firmen-Weihnachtsfeier oder einem schicken Dinner mit den Kollegen gut angezogen. Chukkas können lässig oder formell sein und passen deshalb ebenso gut zu bequemen Jeans und eleganten Hosen. Stimmt die Farbe eurer Schnürstiefel oder Boots mit den weiteren Accessoires, wie eure Handtasche oder eure Handschuhen ab. Dadurch verleiht ihr eurem Winter-Outfit farbliche Akzente und sorgt für einen gelungenen Auftritt. Damit eure Füße im kalten deutschen Winter nicht frieren, solltet ihr bei Boots und Stiefeln auf die verwendeten Materialien achten. Wenn ihr oft zu Fuß unterwegs seid und selbst bei Eiseskälte längere Spaziergänge unternehmt, sollten eure Winterschuhe ausreichend Schutz gegen niedrige Temperaturen und Feuchtigkeit bieten. Wichtig ist, dass eure Fußbekleidung nicht nur stylisch aussieht, sondern tatsächlich vor ungünstigen Witterungsbedingungen schützt, damit ihr die winterliche Jahreszeit ohne kalte Füße übersteht. Müssen Winterstiefel wasserdicht sein? In unseren Breitengraden ist Dauerregen im Winter keine Seltenheit. Gummistiefel sind jedoch keine Alternative. Chukka Boots gehören zu den Klassikern des Freizeitlooks. Die knöchelhohen Lederstiefel halten eure Füße auch bei niedrigen Außentemperaturen warm. Mit Gummisohlen sind die Schnürmodelle weniger empfindlich und können daher auch bei Regenwetter getragen werden.

Diese Fashion-News könnten euch auch interessieren:

Lade weitere Inhalte ...