Fashion

Schultertaschen: Diese Modelle liegen jetzt absolut im Trend

Von Linnea am Donnerstag, 14. Mai 2020 um 12:55 Uhr

Stylische Schultertaschen liegen in diesem Sommer absolut im Trend und wir zeigen euch die liebsten Modelle aller Blogger…

Schon in wenigen Wochen wird der Frühling, der uns aktuell bereits mit milden Temperaturen und viel Sonnenschein verwöhnt, in einen hoffentlich langen Sommer übergehen, weshalb es auch höchste Zeit ist, sich mit all den Trends der neuen Saison vertraut zu machen. Neben Pieces, wie gekürzten Jeans, Blusen mit besonderem Twist oder gestreiften Shirts, wollen wir dabei natürlich auch die angesagtesten Accessoires nicht außer Acht lassen und dazu zählen in der warmen Jahreszeit nicht nur Sandalen aus Vinyl, sondern auch ganz bestimmte Taschen-Modelle – die Rede ist von Schultertaschen. Sämtliche Influencerinnen und Streetstyle-Stars der Stunde sind den Bags, die uns stark an die 90er und 2000er erinnern, bereits verfallen und deshalb haben wir euch die zauberhaftesten Pieces zum Nachshoppen zusammengestellt und verraten zudem, wie ihr sie perfekt in Szene setzen könnt…

Diese Schultertaschen tragen gerade alle Blogger

Während wir in den vergangenen Saisons nur allzu gerne auf Umhängetaschen im Miniformat, Backpacks oder Gürteltaschen gesetzt haben, ist nun das Modell zurück, was wir uns lässig über die Schulter hängen. Diese Pieces haben oftmals einen bauchförmigen Stil, der praktischerweise all unsere Gadgets sicher verstaut, sowie einen breiten Trageriemen, der nicht einschneidet und das Gewicht des Items ideal auf unserer Schulter verteilt – kurz gesagt: sie sind nicht nur stilvoll, sondern auch angenehm zu tragen. Neben der ikonischen Variante von Prada, die schon zu Beginn des Jahres ein echter Liebling unter allen Bloggern gewesen ist, zeichnen sich auch Varianten von Traditionshäusern wie Fendi oder Gucci auf dem Beliebtheits-Barometer der Streetstyle-Stars ab. Natürlich müsst ihr aber nicht zu derart hochpreisigen Items greifen, denn Fashion-Retailer à la ZARA, H&M, ASOS und Co. versorgen uns jetzt mit den schönsten Schultertaschen für den Sommer, egal ob in schlichten Tönen oder kräftigen Shades, aus Leder oder Satin und mit Musterungen oder in Flechtoptik versehen – hier ist garantiert für jede Fashionista das passende Objekt der Begierde dabei.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

Wer Inspiration in Sachen Styling benötigt, der darf sich nur allzu gerne die angesagten Kombinationen der Bloggerinnen der Stunde abschauen. Während Streetstyle-Star Leonie Hanne ihr Modell zu einer weiten Hose, einem dünnen Rollkragenpullover und einem Trenchcoat stylt, was übrigens den perfekten Look fürs Office ergibt, setzt Influencerin Caro Daur ihre Schultertasche in einem lässigeren Outfit in Szene. Hierfür wählt sie ein Mididress und einer Sonnenbrille und ist somit für jegliche Aktivitäten, vom Spaziergang bis hin zum Städtetrip, bestens gewappnet. Ihr wollt euch sofort eine der coolen Bags zulegen? Die schönsten Varianten findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

Diese weiteren Mode-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Röcke für den Sommer: Die schönsten Modelle unter 50 Euro

Diese Shorts mit Paperbag-Bund tragen wir jetzt und sie schummeln schlanker

Themen