Secondhand: The Resolution Store verkauft Teile von angesagtesten Influencern

Secondhand: The Resolution Store verkauft Teile von angesagtesten Influencern

Wer schon immer auf der Suche nach hochwertigen secondhand Teilen gewesen ist, der wird im Onlineshop "The Resolution Store" fündig, der Pieces aus den Repertoires der angesagtesten Influencerinnen verkauft…

© Getty Images
Dank The Resolution Store können wir Teile der angesagtesten Influencerinnen ergattern

Ja, wir geben es zu: Täglich durchscrollen wir mehrmals unseren Feed bei Instagram, um für euch die neuesten Trends aus den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle auszumachen. Doch die Foto-App kann noch viel mehr, denn sie liefert uns vor allem die schönste Inspiration in Sachen Styling, wofür nicht zuletzt die coolen Street Style-Looks der angesagtesten Influencerinnen der Stunde verantwortlich sind. Einzig und allein gestaltete es sich etwas schwierig, die stylischen Pieces von Xenia Adonts, Julie Sariñana und Co. nachzushoppen – bis jetzt! Denn nun haben zwei Freundinnen sich zusammengetan und einen Onlineshop gegründet, der secondhand Teile der Fashion-Bloggerinnen anbietet und unsere Herzen schlagen höher vor Freude…

The Resolution Store: So einfach könnt ihr beim Shoppen Gutes tun

Wer träumt nicht davon, Statement-Taschen oder It-Pieces wie Influencerinnen à la Xenia Adonts oder Caro Daur zu besitzen? Die Online-Plattform "The Resolution Store", die erst Mitte September von den Freundinnen Anna Sutton und Alicia Waite gelauncht wurde, nimmt sich diesem Wunsch an und verkauft einen Mix aus Vintage-Pieces und Items, die gekauft und geschenkt wurden, der ausschließlich aus den Repertoires der coolsten, internationalen Street Style-Stars kommt – ihr könnt also, mit dem secondhand Prinzip des virtuellen Stores, beim Shoppen viel Gutes tun, denn es ist erwiesen, dass ein Kleidungsstück, das bis zu neun Monaten länger erhalten wird, seinen umweltschädlichen Einfluss schon bis zu 30 Prozent verringern kann. Wie cool ist das denn bitte?!

Weiterer Pluspunkt des Konzepts: Die Gründerinnen verleihen den heißbegehrten Teilen der Fashion-Bloggerinnen, die in Drops aus 1000 Stücken für jeweils vier Wochen auf ihrer Seite verkauft werden, noch einmal mehr einen Haben-Wollen-Effekt. Im vergangenen September ging "Sale No. 1" an den Start, bei dem Items aus den Kleiderschränken von Influencerinnen à la Lucy Williams oder Camille Charrière online zum Verkauf angeboten wurden, unter denen sich Schätze, wie beispielsweise die ikonischen Sock Boots von Balenciaga, für die Hälfte des Neupreises befanden. Aber das ist noch längst nicht alles, denn auch Teile von Anya Hindmarch, Ganni oder Rixo London konnten wir beim ersten Drop zu Schnäppchenpreisen ergattern.

Beim The Resolution Store dreht sich alles um Nachhaltigkeit

Aber nicht nur die Fashion-Pieces an sich, die stylischer nicht sein könnten und dank ihres secondhand Charakters kein schlechtes Gewissen beim Shoppen hervorrufen, macht den virtuellen Store der beiden Ladies so einzigartig. Die Gründerinnen haben nämlich über den Tellerrand hinaus gedacht und führen ihren Nachhaltigkeitsgedanken rund um ihre Online-Plattform fort: So arbeiten sie a) mit einem Verpackungsunternehmen zusammen, das auf wiederverwertbares Packaging setzt, b) wird jedes Teil von einem Service gereinigt und ausgebessert, welcher umweltfreundlichen arbeitet und c) geht sogar noch rund 20 Prozent des Gewinns an die britische Organisation Labour Behind The Label, welche sich weltweit für bessere Arbeitsverhältnisse in der Bekleidungsindustrie einsetzt. We LOVE!

Fakt ist, die zwei Freundinnen haben es auf jeden Fall geschafft, dass Begehrlichkeit nicht immer nur mit minimalen Stückzahlen einhergeht, sondern auch mit kurzfristigen Deadlines und einzigartigen Teilen. Wann genau der nächste Launch "Sale No. 2" stattfindet, ist zwar noch nicht bekannt, ihr könnt euch aber hier für die Newsletter-Benachrichtigung anmelden.

Diese weiteren Mode-News dürften euch ebenfalls interessieren:

Kleider für den Herbst: Die schönsten Modelle, die weniger als 50 Euro kosten

Designer-Modelle: Diese 10 Luxus-Pieces stehen auf unserer Wunschliste

MOSCHINO [tv] H&M: ALLE Looks und Infos zur Designkooperation

Lade weitere Inhalte ...