Fashion

Selbstbewusstsein: Diese 7 Kleidungsstücke geben dir Selbstvertrauen

Von Jenny am Freitag, 26. Juli 2019 um 11:09 Uhr

Ein stylisches Kleidungsstück muss nicht einfach nur gut aussehen, es kann euch auch um einiges selbstbewusster machen. Welche Teile einen echten Ego-Boost versprechen, haben wir für euch aufgelistet...

Warum uns Fashion so viel Freude bereitet? Wir können trendige Teile nicht nur verwenden, um unsere Silhouette schlanker zu schummeln, sie können uns auch dabei helfen in so manchen Situationen deutlich selbstbewusster zu sein. Ein Item, das richtig gut sitzt oder ein wahrer Eyecatcher ist, sorgt nämlich dafür, dass wir uns wohlfühlen und das merken auch ganz schnell die Anderen. Ob beim Bewerbungsgespräch oder beim nächsten Date – wir verraten euch, mit welchen sieben Kleidungsstücken ihr sofort selbstbewusster werdet.

1. High Heels

Jede Lady, die das Gefühl kennt, die perfekt sitzenden Heels zu tragen und auch noch da drin laufen zu können, wird es bestätigen: Sie machen uns um einiges selbstbewusster. Woran das liegt? Ersten sind sie super sexy und versprühen gleichzeitig echte Girl Boss-Vibes und zweitens sorgen sie für einen aufrechten Gang, der uns nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich größer macht. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

 

 

 

2. Stylischer Blazer

Ein weiteres Trendteil, mit dem wir selbstbewusster und seriöser wirken, ist ein stylischer Blazer. Natürlich solltet ihr beim Kauf dieses Items darauf achten, dass er sowohl an den Schulter als auch an der Taille perfekt sitzt. Dann werdet ihr schnell merken: Der Blazer ist ein wahrer Ego-Booster.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Style Stalker (@thestylestalkercom) am

 

 

 

3. Designer-Tasche

Auch wenn sie uns fast in den finanziellen Ruine treibt, die Designer-Tasche ist und bleibt ein echter Eyecatcher, der jedes Outfit teurer aussehen lässt. Gleichzeitig schenkt uns die Bag aber auch noch etwas Selbstbewusstsein und sorgt für eine elegante Aura. Übrigens zu jeder Desinger-Tasche gibt es die neidischen Blicke eurer Freundinnen gratis dazu. Achja und die Fassungslosigkeit eures Liebsten, wenn er hört, was das Trendteil gekostet hat wahrscheinlich auch. Ganz egal, hierbei geht es einzig und allein darum, dass ihr euch selbst glücklich macht.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von StreeTrends (@streetrends) am

 

 

Desktop Mobile

 

4. Statement-Ohrringe

Sie sind aktuell nicht nur in Form von Muscheln oder mit Münz-Details die Lieblinge aller Blogger. Sie sorgen auch dafür, dass unsere Ohren zu echten Hinguckern werden und liefern uns damit eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein – die Rede ist von styliscen Statement-Ohrringen.

 

Look beyond reflections🌓

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am

 

 

 

5. Perfekte Jeans

Die Jeanshose ist ein echtes "Wohlfühl-Teil". Wer nicht weiß, was er anziehen soll, der liegt mit dem Klassiker immer genau richtig und das steigert auch unser Selbstbewusstsein. Die perfekte Hose aus Denim setzt nämlich unseren Po in Szene und wenn einen DAS nicht stolz macht, wissen wir auch nicht...

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Marie von Behrens (@mvb) am

 

 

 

6. Schicke Bluse

Ein allseits beliebter Klassiker, der jedem Look etwas eleganter wirken lässt und echte "Girl Boss"-Vibes versprüht, ist eine weiße Bluse. Ob mit Volants, Knopfleiste oder Rüschendetails – dieses Item gibt es in der verschiedensten Varianten, sodass keine Wünsche offen bleiben. Die stylischsten Blusen haben wir für euch zum Nachshoppen verlinkt:

 

 

 

7. Passender BH

Man glaubt, den perfekten BH zu finden, ist gar nicht so schwer. Tatsächlich belegt aber eine Studie, dass fast jede zweite Frau die falsche Größe trägt. Sitzt die unterstützende Wäsche aber so richtig bequem und zaubert gleichzeitig ein Traum-Dekolleté, dann fühlt ihr euch selbst sicherer und einfach gut verpackt.

 

 

 

Noch mehr Fashion-News findest du hier:

Das sind die schönsten Teile der Oktoberfest-Kollektion von H&M

Kleider: Diese Modelle schmeicheln kleinen Frauen

Artikel enthält Affiliate-Links