Fashion

Selena Gomez, Bella Hadid und Co: So cool sind Tiny Sunglasses!

Von Judith am Samstag, 9. Juni 2018 um 16:42 Uhr

Ob Matrix oder John Lennon – Sonnenbrillen in Miniatur-Ausgabe sind derzeit kaum von den Köpfen der Stars und Fashionistas wegzudenken. Und hier könnt ihr sie shoppen...

Dass sich Modedesigner immer wieder von Popkultur oder Kunst inspirieren lassen, ist wohl nichts Neues. Schließlich kommt auch der aktuelle 90ies Trend nicht von ungefähr, feiern doch Serien wie "Sex and the City" gerade ihr 20-Jähriges Jubiläum. Für den jüngsten Fashion-Trend haben die Designer wohl auch wieder in der 90er-Jahre Filmkiste gewühlt und Inspiration beim Film "Matrix" gefunden. Denn die Tiny Sunglasses, die zur Zeit auf den Köpfen Modemeute zu finden sind, erinnern durchaus an Neos ikonische Brille.

Die Mini-Sonnenbrillen sind jedenfalls kaum mehr aus der Fashionsphere wegzudenken, sieht man sie doch überall, von den Luxuslabels wie Louis Vuitton, Balenciaga und Prada, bis hin zu Highstreet Brands wie Mango und Asos. Und auch Rihanna, Bella Hadid und Co. haben ihre Liebe für die Mini-Modelle entdeckt. Welche Form euch am besten steht und wo ihr die angesagten Brillen shoppen könnt, verraten wir euch hier...

1. Cat-Eye

 

🤷🏻‍♀️i guess

Ein Beitrag geteilt von 🦋 (@bellahadid) am

 

Am besten geeignet für: Schmale und eckige Gesichter. Die spitze V-Form von Cat-Eye Sonnenbrillen lassen das Gesicht etwas breiter wirken. Dennoch sind Cat-Eye Brillen generell vermutlich die einfachste und den meisten schmeichelnde Form. 

2. Eckige Brillen

 

Ein Beitrag geteilt von Shiiit (@kanyeother) am

 

Am besten geeignet für: Runde und Ovale Gesichtsformen. Eckige Mini-Sonnenbrillen wirken besonders futuristisch und erinnern einmal mehr an den Kultklassiker "Matrix". Dabei sind sie aber nicht ganz so "kostümig" wie die Cat-Eye Variante. 

3. Runde/Ovale Sonnenbrillen

 

Am besten geeignet für: Herzförmige und eckige Gesichter. Auch wenn man bei den runden Sonnenbrillen direkt an John Lennon denken muss, als Mini-Version und mit bunten Gläsern sind sie angesagter denn je. 

Noch mehr Fashion-News und Shopping Tipps gibt es hier: 

Schmale Füße? Diese 10 Sandalen schmeicheln dir besonders!

Jeans: Diese 10 Modelle zaubern dir schlanke Beine

Dieser Strohhut von Jacquemus erobert gerade ganz Instagram!

Artikel enthält Affiliate-Links