Fashion

Sexy: Diese Fashion-Pieces machen uns laut Studie sofort attraktiver

Von Isabella.DiBiase am Samstag, 31. August 2019 um 12:13 Uhr

Wir haben herausgefunden, welche Kleidungsstücke uns laut Studie im Handumdrehen attraktiver machen...

Wer hätte gedacht, dass auch Mode eine exakte Wissenschaft sein kann? Wir natürlich! Und nicht nur wir sind uns der Power von Fashion sicher, sogar mehrere Studien besagen, dass Kleidung uns in den Augen anderer attraktiver wirken lassen können – oder umgekehrt. Experten bestätigen, dass beispielsweise ein hoher Absatz, ein tiefer Rückenausschnitt oder einfach nur Kleidung einer bestimmten Farbe hohe Gefühle in Männern wecken können. Welche Teile also ab sofort in den Schrank jeder sich nach Liebe sehnender Fashionista wandern sollten, verraten wir euch hier:

1) Teile mit Ausschnitt

Die Zeiten, in denen man auf einen tiefen Brustausschnitt zurückgegriffen hat, um einen Mann mit seinen Reizen zu beeindrucken, sind längst passé. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir uns ab sofort von Kopf bis Fuß einhüllen müssen, sondern dass wir unseren Fokus nicht mehr auf unser Dekolleté legen, dafür aber unsere Kehrseite gekonnt in Szene setzen werden. Genauer gesagt, unseren Rücken. Dieser Part entpuppt sich nämlich als total erotisch! Warum? Weil wir auf diese Weise unserem Date eine Kostprobe schenken, ohne zu viel preiszugeben. Auch eine Studie der University of New South Wales bestätigt, dass die Schulterpartie sowie Arme und Rücken einer Frau auf Männer besonders attraktiv wirken.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Alice (@alicedetogni) in data:

 

2) High Heels

Welche Vorteile hohe Schuhe haben, brauchen wir euch ja wohl kaum verraten, denn jede Fashionista weiß, Heels zaubern uns im Nu lange, sexy Modelbeine. Was eine Victoria's Secret Engel-Figur mit der Fantasie unserer Männer anstellt, müsste jeder Frau klar sein. Allerdings handelt sich beim Verführungspotenzial von Absätzen nun nicht mehr um eine alte Weisheit, sondern um ein Fakt, der dank einer Studie der "Archives of sexual Behaviour" sogar wissenschaftlich bewiesen wurde.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Kylie ✨ (@kyliejenner) in data:

 

3) Rote Kleidung

Auch was die Farbe unserer liebsten Fashion-Pieces angeht, liefert die Wissenschaft den Beweis, dass bestimmte Shades auf Männer attraktiver wirken, als andere. Wer jetzt sofort an Rot denkt, liegt goldrichtig, schließlich ist sie in all ihren Nuancen die Farbe der Liebe und Leidenschaft. Bestätigen, tut es nun auch eine Studie, die erstmalig im Journal of Personality and Social Psychology veröffentlicht und erklärt wurde. Wer jetzt sofort mit dem Shoppen loslegen möchte, kann seinen Kleiderschrank farblich komplett umpolen, allerdings empfehlen wir, erst mal nur ein rotes Item pro Outfit zu wählen, anstatt auf einen Total-Red-Look zu setzen, denn in diesem Fall ist weniger mehr. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Un post condiviso da Caroline Daur (@carodaur) in data:

 

Hier gibt es weitere Fashion-News: 

ZARA: Diese Schuhe lieben gerade alle auf Instagram – und sie sehen aus wie echte Designerstücke

Französinnen: Diese Basics dürfen in ihrem Kleiderschrank nicht fehlen

Artikel enthält Affiliate-Links