Fashion

Shearling-Jacken: Das sind die schönsten Modelle zum Nachshoppen!

Von Judith am Sonntag, 30. September 2018 um 13:05 Uhr

Achtung, aufgepasst: Denn Shearling-Jacken sind die perfekten Begleiter an useligen Herbsttagen – und wir haben die schönsten Varianten für euch ausfindig gemacht...

Wenn die Tage im Herbst immer grauer werden, der Nieselregen sich für ein paar Tage bei uns eingenistet hat und die Sonne sich mehr oder weniger verabschiedet hat, dann kann es schon mal schwer fallen, morgens die nötige Motivation zu finden, aufzustehen. Doch keine Sorge, denn es gibt eine (modische) Lösung für dieses Dilemma. Denn neben den Borg-Jacken, die diesen Herbst ein absoultes Must-have sind, sorgen auch Shearling oder Lammfelljacken für das Gefühl in der Bettdecke eingekuschelt zu sein. Und was gibt es Besseres, als mit diesem Gefühl den Tag zu starten? Deshalb zeigen wir euch hier, wie ihr die angesagten Jacken im Herbst 2018 am besten stylt...

Shearling Jacken: Vom Flugzeug auf die Straße

Zugegeben, Lammfelljacken sind alles andere als eine neue Erfindung. Seit etlichen Jahren sieht man Fashionistas und Streetstyle-Stars in der ikonischen Lammfelljacke von Acne Studios durch die Modemetropolen laufen. Dabei hat Shearling Jacke noch eine viel ältere Tradition. Die Idee, eine Jacke zu tragen, bei der die Fellseite nach innen zeigt, kommt nämlich aus der Luftfahrt. Leslie Irvin, der erste Mann, der mit einem manuell zu betätigenden Fallschirm absprang, ist die Fliegerjacke zu verdanken. Denn mit der Entwicklung der Flugzeuge und den immer größer werdenden Höhen, wurde es auch zunehmend kälter dort oben. Piloten waren deshalb auf winddichte wärmende Kleidung angewiesen. Die Idee der Shearling Jacke war daher perfekt, denn sie hält nicht nur war, die Schafswolle leitet zudem Feuchtigkeit vom Körper weg und wirkt antibakteriell.

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Willow & Clay (@willowandclay) am

 

So stylt ihr die Shearling Jacke im Herbst 

Und auch heute noch besitzen viele Schafsfelljacken die markanten Eigenschaften der Fliegerjacke, wie der breite Kragen mit dem Verschluss zum Beispiel. Doch, dank Textilinnovationen sind nicht mehr alle Modelle auf echtes Schafsfell angewiesen. Mittlerweile gibt es sie nicht nur aus Fake-Fur, sondern auch in etlichen Farben und Formen. Ob Grün, Rot und mit Neon-Details, oder klassisch in Beige, Braun und Schwarz – Shearling Jacken sind ein echter Klassiker und perfekt für windige Herbsttage. Und das Beste: Sie passen zu fast jedem Outfit! Mit Mom-Jeans und Sneaker wirkt die Jacke lässig und ideal für den Alltag. Mit Midi-Dress und High Heels wird es eleganter. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Isabella Charlotta Poppius (@isabella_charlotta) am

 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Natasha Zinko (@natashazinkomagazin) am

 

Egal wie ihr die Shearling Jacke stylt, kuschelig warm wird es immer sein. Deshalb haben wir die schönsten Modelle für diesen Herbst in der Bildergalerie für euch zum Nachshoppen zusammengestellt! 

Dir hat der Artikel gefallen? Dann schau doch mal hier vorbei:

Overknee-Stiefel: Das sind die schönsten Modelle unter 150 Euro!

Herbst-Boots: Das sind die coolsten Modelle unter 100 Euro

Palazzo Denim: So stylt ihr die XXL-Jeans im Herbst!