Fashion

She's a Superstar! Diane von Fürstenberg wird mit Award ausgezeichnet

Von Claudia am Dienstag, 17. Juni 2014 um 11:30 Uhr
Wer kennt sie nicht? Diane von Fürstenberg (68) ist nicht nur jedem Fashion-Victum ein Begriff. Und dafür soll die Designerin jetzt auch ausgezeichnet werden. Im Oktober wird ihr der "Superstar Award" überreicht.

Sie gehört schon längst zu den Superstars ihrer Branche! Diane von Fürstenberg hat die Modewelt maßgeblich geprägt und mitgestaltet. Davon sind nicht nur die Stars und Fans ihres Labels überzeugt - auch die Geschäftsführerin und Präsidentin der "Fashion Group International", Margret Hayes, weiß wie viel Einfluss die 68-Jährige hat.

"Sie ist eine Legende"

Gegenüber der Website "WWD" erklärte die jetzt:  „Diane ist wirklich eine Legende in ihrer eigenen Zeit. Vielleicht mehr als irgendein anderer amerikanischer Designer, hat sie die Sichtbarkeit und Bedeutung der amerikanischen Modeindustrie in der Welt beeinflusst. Aber zusätzlich zu Dianes außergewöhnlichem Talent, hat sie einen Sinn für Barmherzigkeit und einen großzügigen Geist, was die Arbeit der Stiftung ihrer Familie antreibt. Diese bringt Qualität, Hoffnung, Schönheit und Gnade in die Leben so vieler Menschen." Wow, was für große Worte! 

In der Vergangenheit bekamen Designer wie Marc-Jacobs, Robert Duffy und Carolina Herrera diesen Award bereits verliehen - in diesem Jahr wird nun also die gebürtige Belgierin ausgezeichnet. Und die macht sich sicher schon so ihre Gedanken darüber, was genau sie an dem Abend tragen wird. Denn die Verleihung, die immer im "Cipriani Club 55" in New York stattfindet, steht immer unter einem bestimmten Motto. Diesmal dreht sich alles um das Thema "The Protagonists". Dementsprechend wird übrigens auch die Deko der Location ausfallen. 

Und eigentlich könnte Diane von Fürstenberg sich bei diesem Motto die wochenlangen Überlegungen über ein Ouftit auch sparen - denn als "Hauptfigur", die sie in der Modebranche nun mal ist, sollte sie in jedem Fall einfach als sie selbst kommen. 

Themen
Superstar Award,
The Fashion Group International's Night of Stars