Fashion

Fashion Charts: Diese coolen Trenchcoats machen dich im Nu zum Streetstyle-Star!

Von Judith am Donnerstag, 15. Februar 2018 um 14:44 Uhr

Dass der Trenchcoat ein echter Style-Klassiker ist, ist wohl kein Geheimnis. Doch mit diesen coolen Mänteln wappnest du dich auch noch super stylish gegen trübe Regentage...

Seit Thomas Burberry den doppelreihigen Mantel Ende des 19. Jahrhunderts für das britische Militär erfand, hat sich der Trenchcoat seinen Weg in die Fashionsphäre gebahnt und ist heute kaum noch aus der Modewelt wegzudenken. Kein Wunder eigentlich, schließlich hat der Klassiker unter den Mänteln auch unschlagbare Vorzüge: Er hält nämlich nicht nur Wind und Wetter ab (im Original durch den damals innovativen Gabardine Stoff) sondern setzt auch noch – dank seines Gürtels – unsere Taille stylish in Szene.

Vinyl oder kariert: So vielseitig ist der Trenchcoat

Dass der Trenchcoat ein echtes Styling-Staple ist und auch noch vor dicken Regentropfen schützt, wissen scheinbar auch die Fashionistas auf den Straßen von New York City. Denn bei der Fashion Week war der Trenchcoat ein beliebter Begleiter der It-Girls und Streetstyle-Stars. Und das nicht nur im klassischen Beige, sondern in jeder nur denklichen Form und Farbe. Ob in angesagter Vinyl-Optik, mit Stickereien und Muster oder durchsichtig – der Trenchcoat kann eben sowohl cool, als auch klassisch. Und das Beste? Das Styling ist auch noch super easy. Denn der Mantel passt zum Cockteil-Dress mit High Heels ebenso wie zur Skinny Jeans, Sweater und Sneaker

 

 

Damit ihr im Online-Shopping-Dschungel vor lauter Angeboten den Überblick nicht verliert, haben wir hier die schönsten Pieces für euch rausgesucht... Happy Shopping! 💃Dir hat der Artikel gefallen?

Willkommen im GRAZIA-Cosmos ♥ Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!