Fashion

Oversized-Strick: Diese Grobstrickpullover lieben wir jetzt!

Von Judith am Samstag, 15. September 2018 um 15:43 Uhr

Es ist Sweater-Weather! Denn Herbstzeit heißt auch Zeit für Pullover. Und zwar am liebsten in XXL-Format. Die schönsten Grobstrickpullover haben wir hier für euch zum Nachshoppen zusammengestellt...

Es gibt wohl nur wenig, das gemütlicher ist, als sich in einen warmen Oversized Pullover zu kuscheln während uns ein kalter Wind um die Nase weht. Es ist das Gefühl, das die Dänen so treffend mit "hygge" bezeichnen – und es ist das Gefühl, mit dem wir am ehesten an den Hygge-Lifestyle herankommen. Denn trotz all der enganliegenden und schulterfreien Pullover, gibt es wohl nichts Schöneres, als sich hin und wieder in einen XXL-Pullover zu schmeißen und sich ganz und gar umhüllt zu fühlen. 

XXL-Strick und Oversized

Von Rollkragenpullover bis Feinstrick – Pullover gehören wohl zu Herbst und Winter wie Milch in heiße Schokolade. Denn die kuscheligen Pieces erinnern uns nicht nur an alles, was warm und sicher ist, sondern auch an die guten alten Zeiten in Omas selbstgesrickten Sweater. Der Selfmade-Look ist außerdem derzeit angesagter denn je. Denn Pullover in Grobstrick sind nicht nur bei den Scandi-Girls ein absolutes Must-have für die kommende Saison. Dabei darf es auch gerne unperfekt und selbstgemacht aussehen – ob mit überdimensionalen Ärmeln, offenen Säumen oder extra grob gestrickt. 

 

Embed from Getty Images

 

So stylt ihr Grobstrickpullover im Herbst

Weil die Temperaturen im Herbst (zum Glück!) noch keine Minusgrade erreichen, darf es beim Styling auch gerne locker zugehen. Ob lässig zur Skinny-Jeans und Sneaker, oder cool zur XXL-Hose – der Sweater aus Wolle oder Baumwolle sollte die Hauptrolle spielen. Vor allem in Kombination mit feineren Materialien wirken die groben Knitwear-Teile besonders cool. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von EMILI SINDLEV (@emilisindlev) am

 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Lisa Hahnbück (@lisahahnbueck) am

 

Für alle, die sich einen Grobstrickpullover für den Herbst zulegen wollen, haben wir die schönsten Modelle zum Nachshoppen in unserer Bildergalerie verlinkt.

Diese weiteren Mode-News könnten euch ebenfalls interessieren:

Kleider-Trends: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Streetstyle: 5 Trends der New York Fashion Week zum Nachshoppen!

Trendfarbe: In der neuen Saison setzen wir auf It-Pieces in Ginger