Fashion

Style-Crush: Weekday bringt uns authentischen 90ies Denim zurück

Von Vera am Samstag, 18. Februar 2017 um 12:04 Uhr

An was wir beim Anblick dieser Bilder sofort denken? 'I want it that way!' – das ist nicht nur ein Song von den Backstreet Boys, sondern auch das, was wir über die aktuelle Denim-Kollektion von Weekday denken. Denn die ist nicht nur supercool, sondern auch noch nachhaltig.

Jeansjacke und Jeans in dunklem Indigoblau Klare Formen und klassische Waschungen zeichnen die neue Weekday Denim-Kollektion aus Cropped Pants sind der Trend der kommenden Saison Authentisch und Nachhaltig sind die neuen Jeans von Weekday – das Beste: sie sind bereits ab 50 Euro zu haben. Die Jeansjacken mit klarer Formensprache ist unser Favorit

In einem Zeitalter, da bloße Fakten als nicht mehr valide wahrgenommen werden und sich ausgeschmückt, emotionalisiert sowie zurechtgerückt präsentieren, wird der universelle Wunsch nach Reinheit, Einfachheit und Ehrlichkeit immer stärker. Auch die Mode streift ihre Hülle ab und legt ihr Innerstes frei. Die Streetwear offenbart ihre Wurzeln, Mode von und für die Straße zu sein, und bietet Normalität dort, wo alles kracht. Davon inspiriert widmet Weekday Jeans das Frühjahr/ Sommer 2017 dem Verlangen nach Authentizität und Aufbruchsstimmung der 80er und 90er Jahre – mit einer ganz klaren Formensprache.

Back to the Roots mit nachhaltiger Streetwear

„Für Frühjahr und Sommer haben wir uns klassische Stücke der Denimwear als Basis genommen. Es war spannend, diesen Textilien frisches Leben einzuhauchen und eine neudefinierte Bedeutung zu verleihen, mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit,

so Weekday-Denim Designer Johan Langer-Tegman.

„Wir haben uns auf typische Denim-Kleidungsstücke konzentriert wie die Straight-Leg Jeans und darauf, wie wir diese Streetwear-Garderobe für unsere Zeit wieder relevant machen können.“
Das Ergebnis: Coole Unisex-Jeans mit umgekrempelten Saum, knöchellange Cropped-Pants und eines der Key Pieces der kommenden Saison, der Jeansjacke im loose fit – Streetwear vom Feinsten, und das sogar erschwinglich. Die Stücke aus der Kollektion sind bereits ab 50 Euro zu haben. Ein weiteres Plus: alle Weekday 5-Pocket-Jeans und Jeansjacken wurden aus nachhaltigen Materialien hergestellt. We love!

Die Kollektion ist ab sofort in allen Weekday Stores und im Online-Shop erhältlich.