Fashion

Wahre Eyecatcher: Diese Sonnenbrillen sind die perfekten Frühlingsbegleiter

Von Vera am Samstag, 18. Februar 2017 um 17:18 Uhr

Die ersten warmen Sonnenstrahlen lassen sich so langsam Blicken. Zeit, die aktuellen Sonnenbrillentrends einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

1. Brillen im Art Déco-Stil

Das Berliner Label Mykita zeigte während der Berlin Fashion Week seine Studio Kollektion und präsentierte uns ganz besondere Brillenmodelle, die vor allem durch ihre geradlinigen geometrischen Formen bestachen: Runde Gläser treffen auf Metallrahmen mit auffälligen horizontalen Linien, die uns von einem heißen Sommertag in Miami träumen lassen.

2. Runde Sonnbrillen

Die Shades sind rund! Ob in Candy-Pink wie bei Chloé oder aus gemustertem Acetat wie bei Mykita – runde Sonnenbrillen sind ein wahrer Hingucker!

3. Aviator mit gewissem Etwas

Die Pilotenbrille ist ein richtiger Klassiker. Labels wie Etro geben dem Dauerbrenner jetzt ein kleines Update und versehen Rahmen und Bügel mit coolem Leder und abgesetzten Ziernähten. Fehlen noch ein italienisches Cabrio und fingerlose Handschuhe und der Look ist perfekt...

4. 50ies Flashback

Auffällige Cat-Eye-Brillengestelle haben sich schon lange den Weg in unsere Herzen gebahnt. Für den dramatischen und absolut femininen Auftritt liefern uns in dieser Saison Karl Lagerfeld und Linda Farrow schöne Modelle.  

5. Brillen mit auffälligem Steg

Ob durch geometrische Linien, durch den Materialmix Acetat und Metall oder einfach nur besonders Breit – der Steg wird zum Kunstobjekt, und unser Gesicht bietet den passenden Rahmen.