Fashion

Lederröcke: Die schönsten Modelle für den Herbst!

Von GRAZIA am Donnerstag, 6. Dezember 2018 um 11:44 Uhr

Wenn unsere Modeherzen beim Anblick der Herbst-Trends ins Schwärmen geraten, dann liegt das nicht nur an kuscheligen Sweatern und Strickwaren, sondern auch an den eleganten Lederöcken, die unser Outfit im Nu Lady-Like wirken lassen...

Text: Judith Beyer, Isabella Di Biase

Ein Material ist diesen Herbst definitiv nicht aus unsere Kleiderschränken wegzudenken. Und zwar Leder! Denn egal ob als klassische Biker-Jacke, angesagtem Mantel oder Boots – das edle Material ist diese Saison angesagter denn je. Kein Wunder, dass sich der Stoff – ob nun echt oder als Faux-Variante – nun auch in die angesagtesten Rockmodelle des Herbstes geschlichen hat. Denn Leder- und Lederimitatröcke sind nicht nur auf den Straßen der Modemetropolen von New York bis Paris zu finden, sondern auch bei uns ein absolutes Must-have. Die schönsten Modelle zum Nachshoppen findet ihr in unserer Bildergalerie...

Diese Lederröcke brauchen wir im Herbst

Dass Midiröcke im Herbst eine ziemlich gute Wahl sind, ist wohl nichts neues. Schließlich sorgt keine andere Rocklänge so schnell für einen eleganten Auftritt. Wohl auch, weil der wadenlange Saum irgendwie an Diors ikonischen "New Look" erinnert. Kein Wunder also, dass die Fashionistas während der Paris Fashion Week in einem Modell nach dem anderen die Pariser Straßen unsicher machen. Und eine Variante sorgt dabei für besonders viel Eleganz: Der Lederrock in Midi-Länge.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von status:LUSSO (@statuslusso) am

Auch Skirts in Mini gehören auf jeden Fall in unsere Herbst-Garderobe. Das Tolle an den unzähligen Modellen, die es in dieser Länge zu shoppen gibt, sind die vielen Details die sie Schmücken: An Nieten, asymmetrischen Reißverschlüssen, Knöpfen und Gürtel in Gold und Silber könnt ihr euch diese Saison satt sehen. Bloggerin Negin Mirsalehi entscheidet sich in diesem Look für ein Statement-Piece mit auffälligen Rüschen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am

So kombiniert ihr Lederröcke im Herbst stilbewusst

Das Styling darf gerne elegant sein, mit Off-Shoulder-Bluse und High-Heels, aber auch die Comfy-Variante mit kuscheligem Pullover und Overknee-Stiefeln passt perfekt zum Lederrock. Dabei setzen modebewusste Fashionistas diese Saison auf Modelle in A-Linie, mit aufgesetzen Taschen-Details oder Gürtel. Doch auch Pieces in Wickel-Optik, mit einem Schlitz vorne sind in dieser Saison besonders angesagt. Das Beste kommt zum Schluss, denn Leather Skirts passen einfach zu jeder Gelegenheit, ob fürs Business-Meeting, zum Herbstspaziergang oder fürs erste Date, seid ihr mit ihnen immer stehts passend gekleidet. Für die, die es eher sportlich mögen, hat VS-Engel Romee Strijd die perfekte Lösung: Sie kreiert mit einer Trainingsjäcke zum Minirock das perfekte Athleisure-Outfit.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Romee Strijd (@romeestrijd) am

Die schönsten Röcke aus Leder haben wir zum Nachshoppen in der Bildergalerie für euch zusammengestellt. Happy Shopping! 

Diese Fashion-News dürft ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen…

Shapewear: Mit diesen Teilen seht ihr sofort zwei Kilo schlanker aus

Pullover mit Leopardenmuster: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

NA-KD: Diese günstigen Teile des schwedischen Retailers sehen aus wie echte Designerstücke