Fashion

Shorts aus Leinen: Diese Modelle wandern jetzt in unseren Kleiderschrank

Von Kera am Freitag, 19. Juni 2020 um 13:39 Uhr

Shorts begleiten uns nicht erst seit Kurzem luftig und stilsicher durch den Sommer — in dieser Saison setzen wir besonders auf coole Modelle aus Leinen! Hier haben wir für euch die schönsten Versionen zusammengestellt…

Im Sommer sind wir heilfroh, wenn wir so luftig gekleidet wie möglich durch die warmen Tage kommen. Dass wir nicht die ganzen Monate 24/7 in einem Bikini und einem weiten Hemd als Überwurf am Strand verbringen können, ist zwar schade, doch coole Outfits aus angenehmen Materialien wie Leinen, bringen uns gut gekleidet und dennoch entspannt durch die Zeit. Neben flatternden Kleidern und fließenden Röcken reihen sich auch die Shorts aus Leinen in die Kategorie unserer absoluten Favoriten für den Sommer ein. Sie kommen in dieser Saison in allen Längen und Farben daher und sind so herrlich einfach zu stylen. Egal ob in Erdtönen oder in knallbunten Farben, ob super kurz oder als Bermudas — die Auswahl an Leinenshorts ist groß! In unserer Bildergalerie stehen die schönsten Modelle zum Nachshoppen bereit.

Diese Shorts aus Leinen tragen wir jetzt

Die klassischen Leinenshorts in natürlichen Farben, wie Beige, Braun, Grau oder Khaki sind aktuell überall zu entdecken. Sowohl einfarbige Modelle als auch Versionen mit Muster oder Streifen in kurzer oder langer Ausführung begleiten uns durch den Sommer. Beim Anblick der Shorts träumen wir uns gleich an die endlosen Sandstrände der Karibik, die französische Riviera oder auf eine einsame Insel im indischen Ozean. Auch wenn das nächste Traumreiseziel vielleicht noch etwas auf uns warten muss, lenken wir uns aktuell lieber mit tollen Sommer-Styles ab und führen unsere neuen Leinenshorts eben woanders vor! Auch Shorts in leuchtenden Farben haben wir an den coolsten Fashionistas der Modewelt entdeckt — ob Knallrot, Pink, Blau oder Gelb, auch hier bleibt keine der knalligen Töne aus. Egal ob dezent oder auffällig, die Pieces sind vielfältig einsetzbar und nicht nur in der Freizeit an unserer Seite, sie kommen auch gerne mal mit ins Office oder zum Business-Lunch. Kombiniert mit einem Blazer, einer klassischen Bluse und Sandalen mit Absatz wirkt die Kombi chic und ist dennoch angenehm zu tragen. Bermuda-Shorts oder Modelle mit Paperbag-Bund sind da perfekt gewählt, denn der lockere Schnitt und die mittlere Länge strahlen Seriösität aus.

Wer die Leinenshorts in einem weniger strengen Ambiente tragen will, kann auf kürzere Modelle zurückgreifen. Besonders cool: Modelle mit einem hohen Bund und süßem Bindegurt. Getragen mit Oberteilen, wie einer Bluse mit Herzausschnitt oder einem lässigen T-Shirt machen sie ordentlich etwas her und kleiden uns in null Komma nichts für diverse Anlässe!

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JANINA (@janinapfau) am

So kombiniert ihr die Leinenshorts am schönsten

In Verbindung mit anderen natürlichen Textilien, wie etwa einem T-Shirt aus Baumwolle, einem leichten Sommerstrick-Pullover, Sandalen aus Bast oder einer Tasche aus Canvas wirken sie besonders sommerlich. Auch das Zusammenspiel aus den verschiedenen Naturtönen funktioniert hervorragend, sodass wir ohne großen Zeitaufwand und in Windeseile das perfekte Outfit für einen Tag am See, einem Lunch in der Beach-Bar oder einem entspannten Grillabend mit Freunden zusammenstellen können!

Wer eher einen coolen Streetwear Style bevorzugt, kann beispielsweise eine Bermuda-Leinenshorts stilsicher mit einem Vintage Blazer, einer verwaschenen Jeansjacke und zu Mules mit einem auffälligen Absatz kombinieren. Auch enger und kürzer geschnittene Modelle mit einem elastischen Bund bequem und sehen leger aus. Außerdem könnt ihr tolle Ton-in-Ton-Looks mit den kurzen Hosen kreieren, die besonders in bunten Farben einen Wow-Auftritt garantieren!

Egal nach welchem Styling euch gerade ist — mit den luftigen Leinenshorts werdet ihr DAS perfektes Sommerteil im Schrank haben, was ihr sicher nicht mehr missen wollt, sobald ihr es einmal getragen habt…

Diese Fashion-News könnten euch ebenfalls interessieren:

Weiße T-Shirts: Diese klassischen Modelle tragen wir jetzt

Sandalen: Diese Modelle sehen viel teurer aus, als sie sind