Silvester 2021/22: Die schönste rote Unterwäsche für den Jahreswechsel

Silvester 2021/22: Die schönste rote Unterwäsche für den Jahreswechsel

Rote Wäsche zum Silvesterfest soll großes Glück bringen? Wir verraten euch mehr über den Aberglauben und zeigen euch die schönste Wäsche in der leuchtenden Farbe.

Die Festzeit ist in vollem Gange. Schon in wenigen Tagen verbringen wir gemeinsam mit unseren Liebsten das Weihnachtsfest und freuen uns schon jetzt auf eine Silvesternacht, die in diesem Jahr aufgrund der Pandemie erneut kleiner ausfällt, dennoch aber nicht weniger stylisch sein muss. Wer ein funkelndes Kleid, einen glitzernden Jumpsuit oder seidige Hosen und Blusen bereits eingetütet hat, der ist noch immer nicht ganz perfekt ausgestattet für den Jahreswechsel. Denn glaubt man einer jahrhundertealten Tradition, dann braucht es für das große Glück im neuen Jahr auch noch neue Unterwäsche in leuchtendem Rot. Ob ihr abergläubisch seid oder auch nicht – wir zeigen euch die schönste Wäsche und erklären den Brauch.

Warum tragen wir an Silvester neue, rote Unterwäsche?

Obwohl der Ursprung des Aberglaubens rund um die rote Wäsche nicht ganz geklärt ist und sowohl auf die Kaiserzeit uns Kaiser Augustus zurückgeht als auch in China seinen Ursprung genommen haben könnte, ist die Tradition längst weit verbreitet. Da wir finden, dass wir uns der Chance auf ein glückliches neues Jahr nicht verwehren sollten, haben wir uns auch direkt die schönsten Dessous-Trends für die Silvesternacht in der Farbe der Liebe vorgenommen. Ob ein zartes Spitzen-Bralette, ein Body mit Aussparungen oder doch lieber das verzierte Höschen mit erhöhtem Bund – die Vielfalt roter Unterwäsche ist einfach riesig, sodass ihr sicher fündig werdet. Denn tatsächlich kann der Tradition zufolge nicht einfach die gleiche rote Wäsche vom vergangenen Jahr aufgetragen werden, sondern brandneue Dessous werden benötigt, die zur Silvesternacht Premiere feiern. In unserer Bildergalerie findet ihr unsere zehn Highlights, die euch hoffentlich ein glückliches Jahr 2022 bescheren. ❤️

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...