Fashion

Sneaker: Die tollsten Modelle für die winterlichen Festtage

Von Laurenz am Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 14:55 Uhr

Die Tage bis Weihnachten und Silvester sind gezählt und damit startet auch die tägliche Auseinandersetzung mit der Frage: Was ziehe ich an? Meist steht der erste Look, jedoch fehlt das passende und gemütliche Schuhwerk. Wir haben für euch die schönsten Sneaker zum nachshoppen… 

Der Dezember ist so ein Monat, in dem wir uns mehr Gedanken um unser Outfit machen, als sonst. Grund dafür sind sämtliche Feiertage, beginnend mit Nikolaus über die Weihnachtsfeier der Arbeit bis hin zu Heiligabend und Neujahr. Das Zelebrieren dieser Tage beginnt schon meist um die Mittagszeit und endet mit Open End irgendwann in der Nacht. Klar, dass wir dafür auch gerne Schuhe hätten, mit denen wir ohne jegliche Umstände durchfeiern können. Am besten eignen sich hierfür winterliche Sneaker, die bequem und schick zugleich sind. Das Schöne an unseren stylischen Tretern ist, dass für jede Frau etwas dabei ist und seien wir mal ganz ehrlich, wer liebt sie nicht? Welche Modelle für die kalte Jahreszeit und die Feierlichkeiten am besten geeignet sind, erfahrt ihr jetzt…

Die schönsten Sneaker für die eisigen Temperaturen

Auch wenn Pumps für die festliche Saison toll sind, fühlt sich nicht jede Frau in hohen Schuhen wohl. Um trotzdem modern und passend gekleidet zu sein, empfehlen wir unsere heißgeliebten Sneaker. Es gibt so tolle abgewandelte Formen von Turnschuhen, dass eigentlich jede unter uns fündig werden müsste. Für Frauen mit kürzeren Beinen eignen sich Plateau-Sneaker am besten, die das Bein optisch verlängern und trotzdem super angenehm zu tragen sind. Damit könnt ihr sicherlich die ganze Nacht durchhalten, ohne jegliche Art von Fußschmerzen zu spüren. Wem die schlichte Variante von den Plateau-Sneakern noch zu ruhig ist, kann gerne zu Alternativen mit Applikationen oder Strass-Besätzen greifen. Toll sehen diese in Kombination mit Strumpfhose und Kleider aus, oder wer es etwas legerer angehen will, greift zur Stoffhose und Strick-Pulli

©Getty Images

Für die, die ihre Socken nicht mehr aus bekommen, sind Sock-Sneaker die beste Variante. Diese halten nicht nur warm, sondern setzen das Bein auch schmeichelhaft in Szene. Am Besten kombiniert ihr die Turnschuhe mit einer coolen Lederhose, oder einem Wickelkleid, welches vor allem kleine Problemzonen schön kaschiert. Dank des fließenden Übergangs könnt ihr auch perfekt Leggings und Strumpfhosen dazu tragen. Ebenfalls total im Trend und ein Must-have für den kalten Alltag sind Chunky-Sneaker, die ohnehin an unseren Füßen glänzen. Sie sehen nie langweilig aus und werden schnell zum Highlight jeden Outfits. Dank der großen Auswahl an Farbe und Form müsste jede unter euch ihren neuen Liebling finden. Gepaart mit einer dunklen Skinny-Jeans – egal ob blau oder schwarz – und einem tollen Party-Top, seid ihr perfekt für die Weihnachtsfeiern und Festtage ausgestattet. Wichtig ist immer, man sollte sich wohlfühlen und gerade bei Schuhen vergisst man diesen Hinweis leider sehr häufig.

Es gibt natürlich noch etliche andere Modelle, die ihr in unsere Bildergalerie zum nachshoppen findet. Fühlt euch inspiriert und vielleicht werdet ihr sogar fündig. 🛍

Diese weiteren Mode-News solltet ihr nicht verpassen: 

Stiefel für kurze Beine: Das sind die tollsten Modelle für kleine Frauen 

H&M: Diese Stiefel des schwedischen Modekonzerns tragen bald alle