Fashion

Sneaker: Diese 3 Schuhe braucht jede Frau im Schrank

Von Kim.Kraft am Mittwoch, 8. August 2018 um 09:00 Uhr

Ob umstrittene Ugly-Sneaker oder heißbegehrte neue Modelle von adidas und Co., Sneaker sind so hip wie selten zuvor. Trotzdem finden wir, dass es drei Modelle gibt, die jede Frau besitzen sollte – wir stellen sie euch vor!  

Egal ob Ugly-Sneaker, Designer-Sneaker oder die neuesten Modelle von Adidas, dieses Jahr haben wir alle Sportschuh-Trends der Blogger auf Instagram verfolgt und uns das ein oder andere Paar gegönnt. Aber uns ist auch aufgefallen, dass es Schuhe gibt, die einfach nicht aus der Mode kommen. Seit Chucks und Co. auf dem Markt sind, haben ihre Hersteller mit ihnen ordentlich Geld verdient und wir die besten Assoziationen und Erinnerungen an sie bei Festival-Besuchen, ersten Dates oder durchtanzten Nächten gesammelt. Marken wie Adidas, Nike, Superga, Fila, Vans und Reebok versorgen uns jede Saison mit neuen Kreationen – wir zeigen euch die Modelle, die ihr unbedingt braucht, weil sie immer hip sein werden, sie super bequem sind und sie zu so vielen Looks passen.

Der weiße Sneaker

Sneaker in Weiß sind ein absolutes Must-have für alle Fans der Sportschuhe, wie etwa Herzogin Kate, und auch für alle anderen, denn obwohl die Schuhe schick aussehen können, sind sie dennoch extrem bequem. Die weißen Schuhe sind – wenn sie sauber sind 😉–  selbst im Büro tragbar. 

Blogger wie Gamze Biran und Petra von Pepamack kommen ohne diese Schuhe nicht mehr aus. Die It-Pieces können zu allem kombiniert und zu den verschiedensten Styles getragen werden. Mit Culotte, Statement-Bag und großen Ohrringen sind die Sneaker der absolute Schrei und ein schöner Office-Look. 

 

Ein Beitrag geteilt von Petra (@pepamack) am

 

Ein Beitrag geteilt von Gamze Biran (@gamzebiran) am

 

Der Skaterschuh

Nicht nur der süße Skater Boy mit den langen Haaren, den wir mit Anfang 20 super süß fanden, trägt Vans, auch wir haben mindestens ein Paar im Schrank. Egal ob es die klassisch schwarzen OLD Skool Vans sind oder weiße hohe All Stars von Converse, mit diesen Sneakern fühlen wir uns wie ein kleiner Rebell! Der Style der Schuhe ist eher lässig und cool, daher passt am besten ein Styling à la Stefanie Giesinger und Pernille Teisbaek dazu. Jeans-Shorts, gesmoktes Oberteil und eine Designer-Tasche runden das Outfit ab und sind perfekt für das nächste Festival oder ein Picknick im Stadtpark.

 

Der schicke Sportschuh

Sneaker wie die von Alessandra Ambrosio sehen auf den ersten Blick nicht gleich nach Sportschuhen aus, aber genau das ist es, was wir an ihnen lieben. Modelle wie die von Roger Vivier, die Negin Mirsalehi trägt, überzeugen damit, dass sie unheimlich bequem sind, aber trotzdem einiges her machen und zu fast jedem Event getragen werden können. Alessandra und Negin kombinieren die Schuhe mit Blazer und Trenchcoat und kreieren somit einen lässigen aber dennoch schicken Look, der direkt zu einem Stadtbummel einlädt.

 

Mehr zum Thema Schuhe und Trend-Sneaker findet ihr hier...

Sneaker-Trends: Das sind die Must-haves für die neue Saison

Schmale Füße? Diese 10 Sandalen schmeicheln dir besonders!

Peep-Toe-Mules setzen unsere Füße perfekt in Szene

Artikel enthält Affiliate-Links