Fashion

Sneaker: Diesen Trend werden 2020 alle tragen

Von Inga am Freitag, 10. Januar 2020 um 09:48 Uhr

Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon jetzt lässt sich erkennen, welcher Sneaker-Trend uns 2020 hindurch begleiten wird. Um welchen Turnschuh es sich dabei handelt und wo es die schönsten Modelle zu shoppen gibt, verraten wir jetzt.

Der Winter hält seit einigen Wochen Einzug in unseren Kleiderschränken und bringt zahlreiche Mode-Highlights zum Vorschein, doch schon jetzt werfen wir einen Blick auf die anbahnende Frühjahrs-Saison, die bereits neue Fashion-Pieces für uns bereithält. Besonders die Sneaker-Vorschau ist extrem vielversprechend, denn nachdem uns ausgefallene und klobige Ugly Sneaker durch das gesamte vergangene Jahr begleitet haben, wartet 2020 ein neuer Trend auf uns, der gegensätzlicher nicht sein könnte. So steht die neue Saison ganz im Zeichen des Minimalismus und Modeblogger sowie Streetstyle-Profis werfen sich jetzt bereits in schlichte, minimalistische Sneaker. Wir haben uns direkt auf die Suche begeben und präsentieren euch angesagte Modelle zum Nachshoppen… 

2020 setzen wir auf minimalistische Sneaker 

Langsam aber sicher müssen wir von unseren geliebten Ugly Sneakern Abschied nehmen, denn so sehr wir den Trend auch gefeiert haben, im neuen Jahr müssen wir Platz für neue Trends machen, um unsere Garderobe weiterhin aufregend und abwechslungsreich zu gestalten. Lange brauchen wir allerdings nicht traurig sein, denn natürlich sorgen die Designer und großen Modehäuser dafür, dass sie schnellstens neue Trend-Pieces in unsere Schuhschränke befördern und ein Trend, den wir besonders auf dem Schirm haben sollten, sind minimalistische Modelle. Diese setzen einen harten Kontrast zu den Schuhen, die so lange Zeit unsere Füße zierten, denn statt leuchtenden Farben, klobigen Formen und wilden Details, bestechen die neuen Modelle durch Schlichtheit und elegante Schnitte. 


© Getty Images

Minimal Sneaker setzen sich bereits seit einiger Zeit durch und so tragen Promi-Ladies wie Herzogin Kate, Ratajkowski und Co. Modelle des angesagten Brands Veja rauf und runter. Das extrem schlichte Design wird lediglich mit einem "V" aufgewertet, welches in verschiedenen Farben daherkommt. Auch das amerikanisch-italienische Luxus-Label Common Projects hat extrem stilvolle Modelle in seinem Repertoire, die sich aufgrund ihres reduzierten Designs zu beinahe allem kombinieren lassen. Ein All-time-Favorite sind natürlich auch die Stan Smith-Modelle von adidas Originals, welche immer wieder auf neue Weise interpetiert werden und so auch 2020 ihren Platz in unserem Schuhschrank finden. Angesagte Trend-Sneaker im minimalistischen Design findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen. 👟

Diese weiteren Mode-News dürft ihr auf keinen Fall verpassen:

Schwarze Boots: Das sind die schönsten Modelle für die kalte Jahreszeit

Französinnen: Diese Teile aus Strick lieben alle Frauen aus Frankreich