Fashion

Sneaker für den Sommer: Diese Modelle können wir auch an heißen Tagen tragen

Von Inga am Mittwoch, 26. Juni 2019 um 15:32 Uhr

Wer trotz Hitze nicht auf Sneaker verzichten möchte, ist hier genau richtig, denn wir haben super trendige Modelle ausfindig gemacht, die wir sogar an heißen Sommertagen ausführen …

Sobald die Temperaturen steigen, gehören Pantoletten, Sandalen und Mules zu den wichtigsten Schuhmodellen in unserem Kleiderschrank, denn wenn wir es mal wieder eilig haben oder die Füße aufgrund der Hitze anschwellen, brauchen wir einfach nur hineinzuschlüpfen. Doch an manchen Tagen steht uns der Sinn auch einfach nach – natürlich den coolsten aller Schuhe – Sneakers, die jedem Look sofort einen lässigen Touch einhauchen und in denen wir zudem einen deutlich besseren Stand haben. Da sich einige Modelle aber einfach nicht für den Sommer eignen, haben wir uns für euch auf die Suche begeben und sind auf echte Trend-Pieces gestoßen, die luftig leicht und stilvoll zugleich sind.

Diese angesagten Sneaker tragen wir sogar bei Hitze 

Der Sommer ist im vollen Gange und wir können endlich unsere kürzesten Kleider, Röcke und Shorts ausführen. Wer sein Outfit am liebsten mit einem coolen Paar Sneakern abrundet, kommt derzeit allerdings ganz schön ins Schwitzen. Denn die klobigen Ugly Sneaker, die in den vergangenen Monaten unsere Füße zierten, fühlen sich bei den derzeitigen Temperaturen wie schwere Klumpen an unseren Beinen an. Allerdings haben die Onlineshops unserer liebsten Fashion Retailer, wie ZARA, ASOS und MANGO, auch um einiges leichtere und sommertauglichere Versionen in ihrem Repertoire. Diese fühlen sich federleicht an unseren Füßen an und geben unserer Haut durch ihre Materialien oder ihren Schnitt genügend Luft zum Atmen.  

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Milena Karl (@milenalesecret) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Marie von Behrens (@mvb) am

Wie wäre es zum Beispiel mit einem modischen Modell aus aktmungsaktivem Funktionsstoff, die derzeit in sommerlichen Shades wie Orange, Gelb oder in bunt daherkommen und wie echte Eyecatcher an unseren Füßen aussehen? Auch Schuhe aus Stoff, beispielsweise von Converse oder Superga, sind in dieser Saison wieder extrem angesagt und machen sich sowohl in Weiß, als auch in bunteren Tönen wie Rosa oder Violett super schön. Ebenfalls ein echter Hingucker und super geeignet für heiße Tage sind Sneaker mit Cut-Outs. Die kleinen Löcher sehen nicht nur extrem modisch aus, sondern sorgen auch dafür, dass wir genügend belüftet werden. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jessie Bush (@wethepeoplestyle) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sofia Tsakiridou (@matiamubysofia) am

Ihr fragt euch jetzt, wo ihr solche Sneaker am besten herbekommt? Ganz einfach – schaut in unsere Bildergalerie, dort haben wir zehn super coole und luftig leichte Sneaker zum Nachshoppen verlinkt. 💃

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Maxikleider: Diese angesagten Modelle bringen uns stilvoll durch die Saison

Blusen mit Polka Dots: Diese tollen Modelle tragen wir jetzt 

Themen