Fashion

Sneaker-Trends: Das sind die schönsten Modelle für den Frühling

Von Jenny am Donnerstag, 26. März 2020 um 16:45 Uhr

Dass wir uns aktuell nur für die absolut nötigen Dinge außerhalb unserer vier Wände aufhalten, hindert uns nicht daran, einer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen und herauszufinden, welche Sneaker jetzt im Frühling total angesagt sind.

Langsam aber sicher kündigt sich der Frühling mit Vogelzwitschern und ansteigenden Temperaturen an und macht Lust auf leichtere Kleidung wie florale Röcke, gemusterte Bluse oder bunte Kleider, mit denen uns im Handumdrehen ein stilvoller Look gelingt. Und auch wenn wir die schönsten Items, die wir bereits in unserem Kleiderschrank horten, aktuell nicht ausführen können, verlieren wir den Mut nicht, dass schon bald wieder fröhlichere Zeiten bevorstehen, die dann nach strahlenden Items verlangen. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach weiteren Must-haves gemacht, zu denen natürlich angesagte Sneaker zählen, die jetzt klobige Boots und wärmende Stiefeletten ablösen und somit unsere Füße erobern. Mit welchen Varianten wir den Frühling einläuten, da diese Modelle und Nuancen jetzt total im Trend liegen, erfahrt ihr jetzt.

Das sind die schönsten Sneaker für den Frühling

Um euren Frühling so stilvoll wie möglich zu erleben und mit modischen Lieblingsstücken der Corona-Krise zu trotzen, aufgrund der wir uns vorerst nur in unseren eigenen vier Wänden aufhalten können, gibt es in der Modewelt eine breite Vielfalt zu ergattern. Gerade in Sachen Sneakern dürfen wir uns hierbei auf zauberhafte Neuheiten wie Tennis-Schuhe, die mit schlichter Eleganz und oftmals nur einem Logo auskommen, oder Modelle aus Leinen verlassen, die sich jetzt großer Beliebtheit erfreuen. Natürlich lieben wir es aber nicht nur neue Trends zu entdecken, sondern setzen auch wieder auf altbewährte Styles, die bereits in der Vergangenheit unsere Herzen höherschlagen ließen. Hinzu zählen angesagte Retro-Sneaker in grellen Nuancen oder Chunky Varianten, die ihre klobige Optik auszeichnet. Letzerer Schuh ist nicht nur zum Liebling geworden, weil er ein Highlight eines jeden Looks ist, sondern sogar dazu dient, dass unsere Beine im Nu etwas schlanker aussehen, da die derbe Sohle sie schmälert. Während in der vergangenen Saison vor allem Modelle wie der ikonische Balenciaga Triple S von Fashionistas rauf und runter getragen wurden, vertragen auch diese schlichten Varianten im Frühling etwas mehr Farbe und kommen mit Details in Pastellfarben wie Rose und Flieder oder knalligen Tönen darunter Blau, Gelb oder Grün als Toy-Sneaker groß raus.

© Getty Images

Da wir weiterhin hoffnungsvoll in die Zukunft schauen und davon ausgehen, in einigen Wochen unsere liebsten Sneaker auch wieder außerhalb unserer Wohnung tragen zu dürfen, haben wir uns natürlich bereits über das Styling der angesagtesten Sneaker für den Frühling Gedanken gemacht. Allseits bekannt sein dürfte natürlich, dass gerade ein sportlicher Schuh mit jeglichen Teilen im Athleisure-Look harmoniert. Neben diesem casual Style können wir die Treter aber auch zu Jeans oder Lederhosen stylen oder sie in einen romantischen Look mit Midirock und Organza-Bluse einbinden, welcher beim Date mit dem Liebsten die Herzen noch schneller klopfen lässt. Wer sich jetzt die schönsten Sneaker in zarten Tönen, mit farbigen Akzenten, in schlichter Variante oder mit auffälliger Plattform-Sohle zulegen will, der wird direkt in unserer Bildergalerie fündig. 🛍

Diese Mode-Trends dürft ihr nicht verpassen:

Diese Blusen lieben die Frauen aus Frankreich besonders

Sandalen: Diese schönen Modelle tragen wir jetzt

Themen