Fashion

Sneaker-Trends: Diese Modelle sehen wir im Herbst 2020 überall

Von Silky am Mittwoch, 16. September 2020 um 11:35 Uhr

Der Herbst 2020 steht vor der Tür und damit natürlich auch neue Trends. Auch in Sachen Schuhen erwarten uns aufregende Styles und welche Sneaker in der neuen Saison überall zu sehen sein werden, verraten wir jetzt…

Der Sommer zeigt sich mittlerweile von seiner kühleren Seite und wir machen uns nun langsam aber sicher bereit für den Herbst. Denken wir an die neue Saison, kommen uns bereits zahlreiche Outfit-Ideen in den Kopf, deren Umsetzung wir kaum noch erwarten können. Während sich Items wie Sandalen, Flip Flops und offene Mules ab Mitte September in die hintere Ecke unseres Kleiderschrankes verziehen werden, gibt es jedoch ein bestimmtes Piece, welches sich auch an kalten Tagen noch tragen lässt: Sneaker! Turnschuhe sind absolute Klassiker und Allrounder, die uns das ganze Jahr über begleiten. Ob zum Maxikleid, einer Jeans oder einem Rock – dieses Schuhmodell ist nicht nur dafür bekannt, dass es extrem bequem ist, es kann auch noch jeden Look im Nu super lässig und cool wirken lassen. Damit wir in der neuen Jahreszeit auch auf die richtigen Treter setzen, haben wir recherchiert und die Herbst-Trends 2020 für dich rausgesucht. Welche Sneaker in den kommenden Monaten überall zu sehen sein werden, verraten wir nun.

1. High Rise

Wer ein Fan der High-Top Sneaker ist, dem wird sicherlich auch der Trend der High-Rise Turnschuhe im Herbst 2020 gefallen. Das etwas sportlichere Modell endet bereits kurz unter den Fußknöcheln und lässt sich daher perfekt zu einer Mom Jeans wie dieser von Levi's kombinieren. Wer kein Fan von Denims ist, kann diese Must-haves aber auch zu einem Kleid oder herbstlichen Co-Ord tragen und für eine gewisse Lässigkeit im Look sorgen.

 

2. Retro

Her mit den alten Turnschuhen! Im Herbst 2020 darfst du deine Füße nämlich gerne mit deinen Retro-Sneakern zieren. Ob alte Modelle aus den 80ies oder welche aus einer neuen Kollektion, die an die vergangen Jahre erinnern – klassische Pieces von Vans, adidas, Nike und Co. bleiben im Trend und können mit weiteren Vintage-Teilen das perfekte Outfit für kühlere Tage bedeuten. Sie sind nicht nur für einen herbstlichen Spaziergang geeignet, sondern können sich auch in Kombination mit einer Bluse und einer Bundfaltenhose als lässige Begleiter fürs Büro beweisen.

 

Hier findest du noch mehr zum Thema "Schuhe":

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Sole Womens (@thesolewomens) am

3. Bunte Akzente

Während wir im Sommer auf ganz bunte und auffällige Modelle gesetzt haben, darf es im Herbst ruhig etwas dezenter werden. Anstelle von Items, die komplett in einer knalligen Nuance gehalten sind, sind in der neuen Saison Pieces angesagt, die bloß vereinzelte Farbakzente an der Sohle oder der Lasche vorzeigen. Ein Modell, welches wir momentan lieben: die "Air Heights" Sneaker von Nike, die du über Amazon ab ca. 50 Euro shoppen kannst. Um diese Treter zu einem richtigen Hingucker werden zu lassen, sollte der Rest des Looks in neutralen Tönen gehalten sein.

 

4. Chunky Sohle

Auch der Chunky Sneaker wird in der kommenden Saison wieder häufiger gesehen. Durch seine auffällige und klobige Sohle ist so ein Item nicht nur ein wahrer Eyecatcher, er kann kleine Frauen auch noch einige Zentimeter größer schummeln. Wer bei Regen, Matsch und Co. also auf keine High-Heels setzen will (Achtung Rutschgefahr), der greift ganz einfach zu einem Paar Chunky Sneaker und kann seinen herbstlichen Alltag ganz gemütlich fortfahren und zudem noch absolut stylisch durch die Straßen schlendern.

 

5. Futuristisch

Während wir mit den Retro-Modellen einen Abstecher in die Vergangenheit machen, können wir mit futuristischen Items auch schon einen Blick nach vorne werfen. Hier heißt es mehr ist mehr, denn so ein Modell vereint gleich mehrere Eigenschaften: Klobige Sohlen, farbliche Akzente, Details an den Schnürsenkeln oder Cuts am Korpus sind alles Gemeinsamkeiten, die momentan die angesagten Items haben. Kombiniert mit einem Oversized Blazer, High Waist Jeans und einer stylischen Sonnenbrille rundest du deinen Herbst-Look perfekt ab.

 

Hier findest du noch mehr Fashion-Themen:

Artikel enthält Affiliate-Links