Fashion

Sneaker-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 40 besitzen

Von Inga am Dienstag, 10. September 2019 um 15:52 Uhr

Sneaker gehören in jedem Alter in unseren Kleiderschrank und deshalb haben wir uns auf die Suche nach Modellen begeben, die im Schuhschrank einer jeden Frau ab 40 auf keinen Fall fehlen sollten…

Der Herbst steht unmittelbar vor der Tür und bringt unzählige Stiefel-Trends mit sich, aber auch von modischen Sneakern wollen wir uns in den goldenen Monaten natürlich noch lange nicht trennen. Denn in jeder Saison gehört ein stylisches Paar in unseren Schuhschrank und da zahlreiche neue Trend-Modelle bereits in den Startlöchern stehen, kommen wir nicht umher, uns auch in der neuen Jahreszeit ein stylisches Paar zuzulegen. Da wir aber in jedem Alter auf unterschiedliche Formen, Styles und Musterungen setzen und in unseren 40ern nicht unbedingt die selben Pieces wie unseren 20ern auftragen, haben wir die Must-haves für alle Ladies jenseits der 30 ausfindig gemacht…

Sneaker: Auf diese angesagten Modelle setzen wir in den 40ern

Neben stylischen Mänteln, kurzen Übergangsjacken, gut sitzenden Jeans und kuscheligen Pullovern dürfen sie in unserem modischen Repertoire nicht fehlen: Die Rede ist natürlich von Sneakern, die jede Saison in neuer Aufmachung daherkommen und von Designern sowie Fashion-Brands immer wieder neu auferlegt werden. Nachdem Chunky Sneaker lange Zeit unsere Füße zierten, warten auch im Herbst wieder neue Trend-Modelle auf uns, die schon bald zu unseren liebsten Begleitern durch die triste Jahreszeit avancieren. Während wir in unseren 20ern und 30ern noch auf futuristische Designs und leuchtende Farben setzen, nehmen wir uns in unseren 40ern am liebsten ein Beispiel an Mode-Ikonen wie Heidi KlumJennifer Lopez und Katie Holmes. Letztere wurde gerade erst im modischen Alltags-Look gesichtet, wobei sich die Schauspielerin in einer klassischen Blue Jeans mit perfektem Sitz, einem grauen Shirt und einem Paar weißen Sneakern des Trend-Labels Veja kleidete. Das französische Label ist aber nicht nur bei Hollywood-Stars (auch Herzogin Herzogin ist ein riesiger Fan) beliebt, man sieht es derzeit an auch zahlreichen Streetstyle-Stars. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von SuriCruise💖 (@suri.cruise_) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von VEJA (@veja) am

Für alle Ladies ab 40, die es etwas sportlicher bevorzugen, sind jetzt aber auch Retro-Sneaker mit farbenfrohen Akzenten und Details wieder im Kommen. Prinzessin Diana hatte den Look damals schon raus und kombinierte sie zu weißen Leggings sowie einem coolen Oversize-Sweater und setzte dabei auf das Brand Reebok. Auch heute liegen wir mit Reebok-Turnschuhen wieder voll im Trend, welche wir im kommenden Herbst auf unterschiedliche Weise kombinieren können. Sowohl zu weiten Hosen in angesagten Brauntönen und dem passenden, bodenlangen Mantel, als auch in der feminineren Variante zum Midirock und eleganter Bluse machen wir eine tolle Figur darin. Das Beste: Die Kombi erinnert ein wenig an den Style der New Yorker-Ladies, die fast zu jedem Outfit in ihre bequemen Sneaker schlüpfen und trotzdem absolut fabelhaft aussehen. 😍 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Street Style Stars (@streetstylestars) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Street Style Stars (@streetstylestars) am

Die schönsten Modelle, in denen ihr auch in euren 50ern stilsicher daherkommt, findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen. 🛍

Diese weiteren Fashion-News könnten dich interessieren:

Größe Brüste: Auf diesen BH von Triumph schwören Frauen

Rock-Trends: Diese Modelle sollte jede Frau ab 50 besitzen

Themen