Fashion

In diesen Sneakern spazieren Frauen ab 50 stilvoll durch den Winter

Von Marvena.Ratsch am Donnerstag, 19. November 2020 um 12:40 Uhr

Sneaker gehen immer und überall und welche sportlichen Modelle Frauen in den 50ern diesen Winter tragen werden, verraten wir euch nun.

Mindestens ein Paar Sneaker darf in keinem gut ausgestatteten Schuhschrank fehlen, da die sportlichen Treter zum einen super bequem sind und sich zum anderen auch zu nahezu jedem Kleidungsstück der Garderobe kombinieren lassen – ob nun als finales I-Tüpelchen eines sportlichen Looks oder als spannender Kontrast zu einem eleganten Outfit. Weil sich der Geschmack in Sachen Mode jedoch im Laufe der Zeit verändert, sind bei Frauen in den 50ern nicht mehr die Teile gefragt, die sie in jüngeren Jahren geliebt haben. Was allerdings nicht zu bedeuten hat, dass es weniger stylisch im Schuhschrank zugeht. Vielmehr stehen nicht nur die neuesten Trends im Vordergrund, sondern Eigenschaften wie klassisch und zeitlos. Und auf welche Sneaker genau diese Beschreibung zutrifft und zudem aufgrund ihres Materials die perfekten Begleiter für den kommenden Winter aller Frauen ab 50 sind, erfahrt ihr hier.👟

Hier findet ihr heiße Fashion-Tipps:

Diese Sneaker sind im Winter perfekt für Frauen ab 50

Weiß, Grau oder Schwarz, sehr sportlich und eine etwas derbere Sohle: So lassen sich die aktuellen Lieblingssneaker von Frauen mittleren Alters ganz kurz beschreiben. Was die Farbwahl angeht, stehen weiterhin die schlichten Nuancen ganz hoch im Kurs, da sich diese kinderleicht ins Outfit integrieren lassen. Um die Füße im Winter jedoch vor den frostigen Temperaturen zu schützen, legen die Ladies in den 50ern momentan großen Wert auf das richtige Material. Leder oder Neopren sollen es sein, da diese – im Gegensatz zu Stoff – die Füße vor Kälte und Nässe schützen. In Kombination mit einer etwas klobigeren beziehungsweise dickeren Sohle wird der wärmende Effekt noch einmal verstärkt. Der "Royal Glide" von Reebok, den ihr über ABOUT YOU für circa 65 Euro shoppen könnt, erfüllt beispielsweise alle dieser Anforderungen und sieht zudem super stylisch aus.

©Getty Images

So stylen Ladies mittleren Alters ihre Lieblingssneaker

Natürlich lassen sich Sneaker auf jede nur erdenkliche Art und Weise stylen, doch Frauen in den 50ern haben momentan ganz klare Vorlieben. Dabei kombinieren sie die lässigen Treter vor allem zu coolen Hosen aus Stoff, Leder oder Jeans (Modelle mit Bügelfalte sind in dieser Saison ganz besonders beliebt), schlüpfen in einen kuscheligen Oversize-Pullover (am besten aus Grobstrick und mit Rollkragen) und werfen schlussendlich noch einen mittellangen Mantel aus Wolle über die Schultern. Die Farben der jeweiligen Looks orientieren sich jeweils an den erdigen Tönen Creme, Beige oder Braun sowie den Klassikern Weiß, Grau und Schwarz. Voilà, fertig ist der perfekte sportliche Winterlook – ganz ohne Stiefel – für alle Frauen ab 50!❄️

Ihr seid noch auf der Suche nach einem perfekten Sneaker für eure Wintergarderobe? Eine kleine Auswahl der schönsten Modelle haben wir euch in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt!🛍

Auf der Suche nach weiteren News rund um aktuelle Fashion-Trends? 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.