Fashion

Sock Boots: Das sind die schönsten Modelle für den Herbst

Von Isabella.DiBiase am Freitag, 26. Oktober 2018 um 14:10 Uhr

Schafft es der Sock Boot zum Evergreen? Angenehm wie eine zweite Haut, stylisch als käme er direkt vom Runway, enttäuscht der Lieblingsschuh der Stars auch diesen Herbst garantiert keinen und wir haben euch die schönsten Modelle zum Nachshoppen herausgesucht.

Jede Frau kennt das Problem: Ein cooles Outfit zusammenstellen ohne dafür Stunden vor dem Spiegel verbringen zu müssen. Bequem aber stilvoll aus dem Haus gehen? Wir sagen es geht! Jede einzelne von euch weiß auch: Zum perfekten Look gehört natürlich der perfekte Schuh. Socken-Lovers aufgepasst – die, die es am liebsten nicht nur im Bett, sondern auch unterwegs kuschelig mögen, finden im Sock Boot den optimalen Kompromiss. Wir verraten euch, wie ihr die Trendteile am besten kombiniert…

Sock Boots: Diese Modelle dürfen in deinem Schuhschrank nicht fehlen

Doch handelt es sich dabei jetzt um Socken oder Stiefel? Die Kombination der beiden macht die Sock Boots so einzigartig, denn durch ihre Stretch-Form sehen diese Schuhe tatsächlich aus wie Socken mit Absatz! Designer Demna Gvasalia machte es für Balenciaga und Vetements vor, zahlreiche andere Modehäuser kamen schnell hinterher, sodass wir nicht nur vergangenen Winter, sondern auch kommenden Herbst von unseren bequemen Freunden profitieren können. 

Lange schon tragen wir sie mit uns. Oder besser gesagt sie tragen uns! Aber was macht diese Stiefel so besonders? Sie sind für jede Gelegenheit zu haben: Ob Sporty-Look oder lieber elegant, für Jederfrau ist etwas dabei. In allen möglichen Formen und Farben passt sich der Schuh dem gewählten Outfit an und sorgt für den nötigen "Wow-Effekt". Mit Mustern verziert oder einfarbig, zählt der Sock Boot definitiv zu unseren Top-Dauerbrennern.

So kombiniert ihr eure Sock Boots am besten

Für den alltäglichen Look, eignen sich zum Beispiel lockere Sweatpants und ein eng anliegendes Top wie bei Stil-Ikone Kim Kardashian.

Chiara Ferragni's Vorstellung von einem Büro-Outfit besteht aus einem einfachen aber eleganten Kostüm, gekrönt von knallroten knielangen Sock Boots.

Instagram-Queen Kylie Jenner entscheidet sich für einen coolen Streetstyle und kombiniert ihre Dalmatiner-Stiefel mit einem Oversize-Sweatshirt. 

 

Ein Beitrag geteilt von Kylie (@kyliejenner) am

Wer es kaum abwarten kann, einen dieser Sock Boot-Looks nachzustylen, der sollte auf jeden Fall unsere Bildergalerie abchecken, wo wir die Herbstlieblinge rausgesucht haben.

Noch mehr stylische Herbst-Trends findet ihr hier:

Pailletten: Diese Pieces bringen uns glänzend durch den Herbst

Schal binden: 8 Wege zu einem stylischen Auftritt

Lederkleider: Diese Modelle tragen wir im Herbst​​​​​​​