Sommer-Looks 2022: 3 Outfits, mit denen ihr bei der Hitzewelle stylisch ausseht

Sommer-Looks 2022: 3 Outfits, mit denen ihr bei der Hitzewelle stylisch ausseht

Die Hitzewelle hat uns fest im Griff. Mit welchen luftigen Looks wir diesen Temperaturen trotzen, haben wir deshalb ausgekundschaftet.

© Getty Images
Auch Influencer:innen wie Caro Daur und Emily Sindlev sind sich bei der Hitze einig und setzen auf Oversize-Blusen und Kleider aus Baumwolle

Es gibt gewisse Anlässe, für die lohnt es sich einfach, zwischen den schönsten Looks stylischer Frauen zu stöbern, um modische Inspiration zu erhalten. Die aktuelle Hitzewelle, die uns zu schaffen macht, ist ein solcher. Hohe Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke stellen uns nämlich alle vor die eine entscheidende Frage: Was ziehen wir bei diesem Extremwetter nur an? Aber keine Panik, denn wir haben bereits vorgesorgt und sind auf Recherche gegangen. Dabei machten wir drei angesagte Looks aus, die genau das mitbringen, wonach es uns jetzt verlangt. Die Outfits sind nämlich super-stylisch und gleichzeitig aus luftig-leichten Materialien wie Baumwolle und Leinen, die nun als die perfekten Begleiter gelten.

1. Leinenshorts + Häkeltop

Wir können es kaum abwarten, uns in das stylische Outfit zu schmeißen, das wir an Fashionista Aviv Yossef entdeckten. An heißen Sommertagen schwört sie auf eine wunderschöne Kombi aus einem Stricktop in Knallfarben und einer Shorts aus Leinen – das perfekte Material für diese Wetterlage, da es kühlend, saugfähig und hautsympathisch ist. Wir haben euch den angesagten Look zum direkten Nachshoppen in unserem Onlinestore herausgesucht.

2. Weite Leinenhose + Baumwoll-Tanktop

Ebenso luftig und gleichzeitig perfekt für alle, die nicht ganz so viel Haut zeigen wollen, ist unser zweiter Sommer-Look, dessen Inspirationsquelle Content Creatorin Bianca Bladt ist. Sie greift bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke zu einer Wide Leg Hose aus Leinenstoff und komplettiert diese mit einem Tanktop aus Baumwolle in reinem Weiß. Auch diese Naturfaser lieben wir an sommerlichen Tag, da Cotton temperatur- und feuchtigkeitsregulierend ist, sich als besonders saugfähig unter Beweis stellt und zudem heiß gewaschen werden kann.

Auch für diesen Look müsst ihr euch einfach nur in unseren GRAZIA Shop klicken:

3. Weißes Leinenkleid + Schwarze Accessoires

Last but not least: Was wäre der Sommer ohne wunderschöne Kleider? Ganz richtig, überhaupt nicht auszuhalten. Angesichts der Hitzewelle greifen wir zu einem weißen Modell. Die Farbe reflektiert nämlich das Sonnenlicht und absorbiert es nicht etwa wie schwarze Stoffe. Aus Leinen oder im Materialmix mit dem saugfähigen Oberstoff sind wir mit diesen Kleidern dann für die Wetterlage stilvoll gerüstet. Die Kombi mit schwarzen Accessoires schauen wir uns dann von Fashion Bloggerin Josephine H. J. ab.

Lade weitere Inhalte ...