Fashion

Sommerjacken: Das sind die schönsten Modelle für die kommende Saison

Von Inga am Montag, 29. April 2019 um 16:52 Uhr

Um euch schon mal auf den bevorstehenden Sommer einzustimmen, haben wir die schönsten Jacken ausfindig gemacht und verraten euch, welche Modelle in der kommenden Saison angesagt sein werden…

Gerade erst hat der Frühling begonnen und damit ist es auch bis zum Sommer nicht mehr allzu lange hin. Während das Wetter im Frühjahr noch ziemlich wechselhaft ist und es, besonders zu Beginn, schon noch mal kühler werden kann, stehen uns in der neuen Saison (hoffentlich) heiße Tage bevor. Eine passende Jacke muss also her, die zum einen stylisch ist und zum anderen luftig leicht. Denn an manchen Tagen und lauen Abenden kommt man um einen wärmenden Überwurf einfach nicht drum herum, weshalb wir uns auf die Suche gemacht haben und die angesagtesten Jacken-Modelle für euch gespottet haben, die perfekt für den Sommer sind. Wer sich jetzt schon eine schicke Jacken shoppen möchte, der wird zudem in unserer Galerie fündig… 🛍

1. Blousons

Luftige Blousons sind die idealen Begleiter für die bevorstehenden Sommertage, denn sie kommen diese Saison nicht nur in bunten Nuancen und farbenfrohen Musterungen, wie Blumenprints, daher, sondern eignen sich durch ihre leichten Matrialien auch an lauen Abenden zum Überziehen. Stilsichere Fashionistas, die ihrem Outfit eine lässige Note verleihen wollen, sollten sich deshalb in der kommenden Saison auf jeden Fall mit einer Blouson-Jacke ausstatten.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von STREET STYLE (@streetstyled) am

2. Jeansjacken 

Natürlich dürfen auch Jeansjacken diesen Sommer nicht in unseren Kleiderschränken fehlen! Besonders angesagt sind die Denim-Klassiker dieses Jahr in hellen Nuancen wie hellem Blau, Creme oder Weiß, die sie besonders sommerlich wirken lassen. Während wir sonst meist auf Pieces in Blau setzen, haben es uns aktuell die hellen Modelle angetan, die durch ihre fröhlichen Farben den Sommer etwas verfrüht aufleben lassen und zudem für besondere Eyecatcher-Momente sorgen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Sabo Skirt (@saboskirt) am

3. Lederjacken

Sie sind die perfekten Allrounder, die zugleich schick und lässig wirken können, und dürfen damit in keinem Kleiderschrank fehlen: Lederjacken, die über eleganten Maxikleidernfemininen Midiröcken und stilvollen Blusen getragen oder im Sommer lässig um die Hüfte gebunden werden, verleihen jedem Look das perfekte Finish. Ob super edgy im Biker-Stil, im Oversize-Schnitt, tailliert mit Bindegürtel oder mit Material-Mix – an Lederjacken führt auch in diesem Jahr kein Weg dran vorbei.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

4. Fransenjacken

Über dieses Comeback freuen wir uns besonders: Fransenjacken feiern dieses Jahr ihr Fashion-Revival uns sorgen im Sommer für ein stylisches Update in Form von Fransen! Und nicht nur auf dem Coachella-Festival können sich die Trendteile zeigen lassen, auch im Büro zum modischen Rock mit Bluse oder zum Alltagslook sorgen die Cowboy-Items für echte Wow-Momente.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

5. Workwear-Jackets

Und auch dieser Jackentrend steht bereits in den Startlöchern und wird von Modebloggern rauf und runter getragen: Workwear-Jackets sind wohl die coolsten Jacken, die der Sommer zu bieten hat. Die modischen Pieces mit aufgesetzten Brusttaschen, auch Utility-Jackets gennant, erobern gerade die Streetstyles und Onlineshops von H&M, ZARA und Co. und bilden eine super Alternative zu Leder- und Jeansjacken.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

Weitere Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft…

Diesen Frühling glänzen wir in Workwear-Jackets

Pantoletten: Diese angesagten Modelle shoppen wir jetzt