Fashion

Sommerkleider: Diese 10 Modelle lassen euch sofort schlanker aussehen

Von Inga am Montag, 6. Mai 2019 um 12:00 Uhr

Wenn die Temperaturen steigen, sind Sommerkleider unsere treuesten Begleiter. Daher haben wir die schönsten Modelle ausfindig gemacht, in denen ihr garantiert eine richtig gute Figur macht…

Wer kennt es nicht: Man schlendert an den Schaufenstern von ZARA, H&M und Co. vorbei und entdeckt das perfekte Sommerkleid – natürlich an einer Schaufensterpuppe mit Size Zero! Spätestens in der Umkleidekabine kommt dann aber häufig die Ernüchterung, denn das Kleid ist an den Schultern zu weit, dafür aber an den Hüften zu eng und überhaupt schmeichelt es der Figur irgendwie so gar nicht… Doch keine Panik Ladies, eure Körper sind schön, so wie sie sind! Wir müssen nur wissen, worauf es beim Kleiderkauf ankommt und welche Schnitte, Muster und Farben unsere Schokoladenseiten am besten betonen. Um in euer liebstes Kleid zu passen müsst ihr nicht etwa hungern, wichtig ist, seine Vorzüge richtig in Szene zu setzen und eine Schnittform zu wählen, die der Figur schmeichelt. Diese Kleider-Typen eignen sich im Sommer besonders… 👗💕

A-Linienkleider

Die A-Linie ist wohl die figurfreundlichste Schnittform, denn Kleider in dieser Variante liegen am Oberkörper eng an, was das Dekolleté betont, während vermeintliche Problemzonen an Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkel kaschiert werden. Ab der Taille ist es mal mehr, mal weniger ausgestellt, womit sich die A-Linie ideal für kurvige Frauen eignet. Schmale Schultern, eine leicht betonte Taille und weit ausgestellter Rock machen die Kleiderform aus. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

Wickelkleider

Auch der Schnitt eines Wickelkleides ist ein wahrer Figurschmeichler. Es betont die Taille, durch die diagonal überlappenden Vorderteile entsteht zudem ein schöner V-Ausschnitt sowie ein vorteilhafter Beinschlitz. Kaum ein anderes Kleid symbolisiert so viel Femininität – egal, ob man Kleidergröße 34 oder 44 trägt. Es hat schließlich einen Grund, dass Designerin Diane von Fürstenberg mit ihrem Wickelkleid seit den 70er Jahren so viel Erfolg hatte – und bis heute hat. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Aimee Song (@aimeesong) am

Off-Shoulder-Kleider

Sie gehören auch in diesem Sommer wieder zu den beliebtesten Trends für heiße Tage: Off-Shoulder-Kleider! Diese sehen nicht nur ultra-stylisch aus, sie entpuppen sich auch als echte Wunderwaffen. Die Schultern und das Dekolleté werden betont und zaubern somit jeder Frau eine schöne Figur, Off-Shoulder-Kleider schaffen außerdem einen schönen Ausgleich zu breiteren Hüften. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

Für alle, die jetzt das perfekte Kleid für den bevorstehenden Sommer finden wollen, haben wir super schöne Modelle für euch in der Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt… 🛍

Auch diese Fashion-Themen dürften euch interessieren: 

Sommerkleider: Dieses Modell passt wirklich zu dir – laut deines Sternzeichens

Attraktiv: Diese Kleidungsstücke finden Männer besonders sexy