Fashion

Sonnenbrillen: DIESE Modelle sind 2019 absolute Must-haves

Von Marvena.Ratsch am Sonntag, 27. Januar 2019 um 11:50 Uhr

Ob Cat Eye, eckig oder bunt – wir verraten euch, mit welchen Sonnebrillen ihr 2019 eurem Look das gewisse Etwas verleiht...

Egal wie schlicht ein Outfit auch ist, mit dem richtigen Accessoire, die Rede ist natürlich von einer stylischen Sonnenbrille, wird jeder Look zu einem echten Fashion-Statement. Ob elegant, rockig oder modern – Sonnenbrillen unterstreichen unseren Stil und genau wie für Jeans, Handtaschen und Co. dürfen wir uns in diesem Jahr über neue angesagte Modelle freuen. Während im vergangenen Jahr vor allem die schmalen Retro-Pieces ein absolutes Must-have waren, sind uns 2019 bei der Auswahl zum Glück keine Grenzen gesetzt und es gibt für jede Gesichtsform das perfekte Modell.

1. Geometrische Sonnenbrillen

Bereits im vergangenen Jahr haben geometrische Pieces das Herz einer jeden Fashionista höherschlagen lassen und auch in dieser Saison dürfen die angesagten Items, vor allem die sechseckigen Modelle, in keiner Handtasche fehlen. Dabei sind die Sunnies allerdings nicht komplett eckig, sondern haben abgerundete Kanten, sodass sie keinen zu harten Kontrast zum Gesicht bilden und somit jeder Gesichtsform schmeicheln.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am

2. Pilotenbrillen

Ein Klassiker feiert sein Comeback: die Pilotenbrillen. Auf die lässigen Sunnies, die sich ganz easy mit jedem Look kombinieren lassen, und sowohl in dunklen Shades als auch in verspiegelter Form daherkommen, können sich alle Ladies mit schmalen und kantigen Gesichtern freuen. Frauen mit einer runden Gesichtsform sollten dagegen lieber zu den anderen Trend-Modellen greifen, da die runden Modelle das Gesicht noch flächiger wirken lassen.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) am

3. Statement-Modelle

Ähnlich wie bei den Schuh-Trends für dieses Jahr, können wir auch Sonnenbrillen nach dem Motto „Mehr ist mehr“ shoppen. Ob Herzform, XXL oder mit knalligen Fassungen – uns sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings sollte bei einem solchen Blickfang im Gesicht das Make-Up und das Outfit etwas dezenter gehalten sein, damit der Look nicht zu unruhig wirkt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Styleograph (@thestyleograph) am

4. Eckige Cat Eye-Modelle

Die Cat Eye gehört zu den Klassikern unter den Sonnenbrillen und auch in dieser Saison dürfen sie unserem Look einen französischen Touch verleihen. Ganz besonders angesagt sind eckige XXL-Modelle in dunklen Nuancen, die deutliche moderner wirken und das Gesicht – egal ob rund, kantig oder herzförmig –, dank der hochgezogenen Ecken, liften.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von A Y L I N (@aylin_koenig) am

5. Sonnenbrillen mit bunten Schildplatt

2019 darf es ruhig etwas bunter im Gesicht zugehen! Normalerweise kennen und lieben wir das zeitlose Schildplatt-Muster in der Kombination schwarz-braun, doch in dieser Saison bekommt es ein farbiges Upgrade und wirkt dadurch deutlich moderner und auch fröhlicher. Spätestens im Frühjahr kommen wir um diese stylischen Pieces nicht mehr herum.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @carodaur geteilter Beitrag am

6. Transparente Items

Nachdem wir in den vergangenen Saisons vor allem auf verspiegelte Modelle gesetzt haben, gehören in diesem Jahr transparente Modelle, die einen Blick auf unsere Augen gewähren, zu den absoluten Must-haves. Besonders in den Tönungen Gelb und Coral kommen die angesagten Pieces daher und dank der transparenten Gläser wirkt unser Gesicht sehr viel offener. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

7. Shield-Sonnenbrillen

Für diesen Trend ist etwas Mut gefragt! Überdimensionale Shield-Sonnenbrillen mit getönten Gläsern haben wir am häufigsten auf Instagram entdeckt und so extravagant die Pieces auch aussehen, sie lassen sich ganz entspannt stylen. Ob zu Sneakern und Lederjacke oder zu Boots und Mantel aus angesagtem Teddyfell – mit diesen Items setzt ihr ein Fashion-Statement.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Styleograph (@thestyleograph) am

Ihr sucht nach weiteren Shopping-Tipps? Hier werdet ihr garantiert fündig…

MANGO: Das sind die 10 schönsten Teile aus dem Sale

Modetrends für das Frühjahr: Diese Teile kannst du jetzt schon tragen

Kleider für den Valentinstag: Diese Modelle sind zum Verlieben