Fashion

Sonnenbrillen: Dieses Modell schummelt ein schmaleres Gesicht

Von Silvia am Dienstag, 30. März 2021 um 12:50 Uhr

Die ersten Sonnenstrahlen laden dazu ein, einen Blick auf die schönsten Frühlingsmodelle angesagter Sonnenbrillen zu werfen. Wir haben ein Design erspäht, welches im Nu ein schmaleres Gesicht zaubert…

In den kalten Jahreszeiten nutzen wir jede Minute aus, in der einmal Sonnenstrahlen durch den bedeckten Himmel durchscheinen und packen unsere Sonnenbrille aus der vergangenen Saison aus. Umso mehr freuen wir uns auf die wärmer werdenden Monate, in denen das stylische Accessoire zu unserem stetigen Begleiter wird. Es wird Zeit, sich nach neuen Modellen umzusehen, die bereits im Frühling, aber auch später im Sommer weiterhin im Trend liegen. Einige Designs veredeln dabei nicht nur unser Outfit, sondern können dabei zusätzlich unserem Gesicht schmeicheln. Frauen mit einer runden Visage oder von Natur aus volleren Wangen können sich mit der richtigen Brillenform markante Konturen herbeizaubern, die sofort schmaler schummeln. Wir verraten euch, welche Sonnenbrille im Nu diesen Effekt bewirkt und haben euch die schönsten Produkte zum Nachshoppen verlinkt.

Weitere spannende Beiträge rund um Fashion:

Diese Sonnenbrille schummelt ein schmaleres Gesicht

Lässig im Haar, zusammenklappt am Ausschnitt des Oberteils oder stylisch aufgesetzt auf der Mitte des Nasenbalkens – die Sonnenbrillen-Saison ist endlich eröffnet! Besonderes Augenmerk haben wir auf ein Modell gelegt, welches mit seiner coolen Form noch dazu ein schmaleres Gesicht schummelt. Frauen, die ihre rundlicheren Backen etwas kaschieren möchten, sollten für einen klaren Kontrast zu Designs ähnlich zum klassischen Wayfarer-Stil greifen: Die eckigen Gläser sorgen dafür, die Visage optisch zu strecken und Kontur zugeben, um automatisch schlanker zu wirken. In diesem Fall sind auch hellere Nuancen die bessere Variante als zu dunkle Gestelle – Ausnahme sind hier filigrane Rahmen, die auch in Schwarz oder trendigem Schildplatt, ihre schmeichelnde Wirkung herbeizaubern. Zwar zeichnet sich jede von uns durch ihre individuellen Gesichtszüge aus und dadurch gibt es Ladies, die trotz der fülligeren Wangen Cat-Eye oder asymmetrische Styles absolut meistern können, doch auf runde Sonnenbrillen, sehr dicke Rahmen oder auch zu feine Fassungen empfehlen wir lieber zu verzichten. Falls ihr für die anstehenden warmen Frühlingstage noch nicht mit dem perfekten Modell ausgestattet seid, haben wir für euch die schönsten Artikel zum Nachshoppen zusammengestellt. 🛍

Ⓒ Getty Images

Diese Fashion-News dürft ihr nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.