Sport-Trends 2022: Das ist der beste Laufschuh

Sport-Trends 2022: Das ist der beste Laufschuh

Ihr seid auf der Suche nach dem richtigen Laufschuh? Dann seid ihr hier genau richtig, denn wir haben ein Modell von New Balance ausgemacht, auf das auch Profisportler:innen schwören.

Wenn es ein Thema gibt, was uns immer wieder beschäftigt, dann sind es Schuhe. Aktuell sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends für den Herbst und statten unseren Schuhschrank mit derben Boots, eleganten Kneehigh-Stiefeln und klassischen Chelsea Modellen aus. Das allerdings ist nur ein Teil, denn auch für unseren Sport halten wir immer Ausschau nach stylischen und vor allem komfortablen Tretern, die das Training erleichtern.

Einfach mit x-beliebigen Sneakern joggen gehen? Das ist schließlich keine so gute Idee. Das Fußbett der Schuhe ist nämlich nicht auf die konstante Belastung ausgelegt und die Folgen können Schmerzen oder sogar Verletzungen sein – ganz davon abgesehen, dass herkömmliche Sneaker dabei deutlich schneller verschleißen. Umso wichtiger ist es daher, auf den richtigen Treter zu setzen, der dank einer ergonomischen Sohle die ständige Belastung beim Laufen abfangen und somit Knochen und Gelenke dauerhaft entlasten kann. Ein Modell, bei dem das der Fall ist und auf das auch Profisportler:innen setzen, stellen wir jetzt vor.

Diesen Laufschuh von New Balance werdet ihr rauf und runter tragen

Die Suche nach dem perfekten Laufschuh kann einen schon mal an den Rande eines Nervenzusammenbruchs bringen. Bis das richtige Modell gefunden ist, können einige Anproben vergehen, schließlich sollten wir so einige Anforderungen an einen Laufschuh stellen. Leichtathletin, Olympiateilnehmerin und Silbermedaillengewinnerin über die 3.000m Hindernis bei der Europameisterschaft in München, Lea Meyer, bringt auf den Punkt, was ein guter Laufschuh mitbringen muss: "Er [der Laufschuh] muss mir das Gefühl geben, dass ich darin auch lange Zeit laufen kann. Er muss sich einfach gut anfühlen. Er muss gut sitzen, Stabilität geben und darf keine Stellen haben, die drücken." Wenn es nach der Athletin geht, dann hat sie auch einen ganz klaren Favoriten, der genau diese Anforderungen erfüllt: Die Rede ist von dem Fresh Foam 880 von New Balance. Die flexible und gleichzeitig stabile Sohle dieses Modells sorgt beim Joggen für einen optimalen Tritt und auch optisch kann der Schuh mit verschiedenen Farbkombinationen punkten. Damit macht das Laufen künftig noch mehr Spaß!

Und noch ein kleiner Tipp der Expertin on top: "Wenn man vier oder fünf Mal die Woche laufen geht, dann sollte man schon zwei bis drei Paar verschiedene Laufschuhe haben. Ist man zufrieden mit einem ganz bestimmten Modell, dann sollte man das jedoch regelmäßig wechseln." Triftige Gründe, um noch mehr Schuhe zu shoppen, lieben wir doch alle!

Weitere Laufschuhe findet ihr hier zum Nachshoppen:

Lade weitere Inhalte ...