Fashion

Statement-Socks: Diese stylischen Modelle tragen wir im Herbst

Von Inga am Montag, 10. September 2018 um 17:48 Uhr

Selena Gomez und Hailey Baldin machen es vor und stylen angesagte Statement-Socken zu High Heels und Pumps! Wir verraten euch, wie ihr die Trend-Pieces alltagstauglich macht…

Lange Zeit war der Fashion-Trend von der Bildfläche verschwunden, doch nun ist er zurück und die Kombination aus High Heels und Socken endlich wieder angesagt. Nachdem man Statement-Socks zuletzt bei keiner Geringeren als Promi-Lady Kim Kardashian sah, sind nun auch Model Hailey Baldwin und ihre Erzrivalin Selena Gomez auf den Geschmack gekommen und zeigen sich in den modischen Accessoires. Wir haben den Trend mal genauer unter die Lupe genommen…

So trägt man jetzt Socken in High Heels

Lange Zeit galt er als Tabu, nun kehrt der Style aus den 90er Jahren endlich zurück: Nachdem Kim Kardashian bereits im November vergangenen Jahres modische Söckchen in ihren transparenten Heels trug (und darin ultra-hot aussah), folgen ihr nun auch Sängerin Selena Gomez und die Verlobte ihres Ex-Freundes, Hailey Baldwin. Dabei kommt es bei dem Trend besonders auf das Design der Socken an, die gar nicht schrill und auffällig genug sein können – ob sportlich als Stulpen, mit coolen Cut-outs, Pailletten, schimmernd, gerippt oder aus Netzstoff. Nicht nur Designer schickten ihre Models in den It-Pieces bereits über die Catwalks, auch Trendsetter und Mode-Blogger präsentieren ihre schönsten Modelle auf den Straßen der Modemetropolen. 


©Getty Images

Während Hailey Baldwin knöchellange Nude-Söckchen in ihren transparenten High Heels trug, entschied sich Selena Gomez für einen Abend mit ihren Freundinnen für einen schwarzen All-over-Look. Der einzige Farbakzent waren ihre braunen Fendi-Socken, die sie in ihren schwarzen Pumps trug. Diese sehen nicht nur extrem stylisch aus, sondern haben noch einen weiteren Vorteil: Auch bei kühleren Temperaturen können wir unsere schönsten Pumps, Sandaletten und Peep-Toe-Mules tragen, ohne dabei frieren zu müssen! 😍


©Getty Images

Will man den Look nachstylen, gibt es allerdings die eine oder andere Styling-Regel zu beachten: So sollten zu kurzen Röcken und Shorts idealerweise wadenhohe Socken gewählt werden, damit nicht zu viel freie Haut gezeigt wird. Damit das Bein nicht zu kurz wirkt, sollte der Abstand zwischen Saum und Strump allerdings nicht zu gering sein. Ein weiterer Vorteil: Die angesagte Kombi verleiht mehr Halt im Schuh, verhindert außerdem Schweiß- und damit Blasenbildung. Eine echt Win-Win-Situation! 👏

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian) am

Ihr wollt euch Statement-Socken für den Herbst zulegen? Die schönsten Modelle haben wir für euch ausfindig gemacht:

 

Ihr sucht nach weiteren Fashion-News? Hier werdet ihr fündig:

10 Styling-Tipps, mit denen du deine Sommerkleidung auch im Herbst tragen kannst

Die schönsten Street-Styles der New York Fashion Week

Herbst-Must-have: Ganz Instagram ist verrückt nach diesem Cord-Suit von H&M

Artikel enthält Affiliate-Links