
Sobald die Temperaturen langsam ansteigen, sich die Sonnenstunden mehren und das Vogelgezwitscher beginnt, wissen wir, dass es an der Zeit ist, unsere liebste Lederjacke wieder aufzutragen. Der schlichte Klassiker lässt sich nämlich mit sämtlichen Kleidungsstücken kombinieren und kommt wahrscheinlich niemals aus der Mode. Wir geben allerdings zu: Besonders einfallsreich ist es nicht, immer wieder die gleiche Jacke zu wählen. Für einen Frühling, der stylischer als alle zuvor wird, haben wir uns deshalb auf die Suche nach Alternativen gemacht, die wir genauso sehr lieben werden – los geht's.
1. Texturierte Trenchcoats
Für die Übergangszeit vom Winter in den Sommer lassen wir uns nicht nur von klassischen Lederjacken begeistern, sondern setzen für die Extraportion Trendgespür im Frühling 2023 auf texturierte Trenchcoats. Die ikonische Form, die einst Thomas Burberry designte, erhält dank dieser Oberstoffe nämlich ein stilvolles Update. Vorgemacht haben den coolen Look übrigens bereits Designerlabels wie Saint Laurent oder Marni, die all unsere geliebten High-Street-Brands von & Other Stories bis ZARA zu den neuesten Must-haves inspirierten.
2. Bomberjacken
Dass eine Fashionista in diesem Jahr eine Bomberjacke in ihrem Kleiderschrank braucht, steht wohl außer Frage. Das Must-have favorisieren wir nämlich einfach für einen coolen Streetstyle-Look. Vor allem in hellen Cremefarben, Brauntönen, Babyblau oder Rosa erhalten die sportlichen Jacken jetzt einen femininen Touch und liegen total im Trend.
Im Frühling 2023 dürfen diese Jacken übrigens nicht mehr nur oversized geschnitten sein, sondern erhalten auch im Cropped Style jede Menge Aufmerksamkeit. Letzterer Schnitt passt hervorragend zu Wide Leg Hose, Jeans und High Waist Röcken. Wer braucht da noch eine Lederjacke, oder?
3. Taillierte Blazer
Insbesondere wenn es etwas schicker sein darf, lassen wir die Lederjacke nun in unserem Kleiderschrank zurück. Denn wir haben ab sofort taillierte Blazer in unserer Garderobe vorzuweisen. Während in den Jahren Oversize Modelle dominierten, zieht nun ein weiterer Schnitt nach. Asymmetrisch geschnitten und mit einer betonten Taille reichen diese Blazer über den Po. Deshalb können wir sie auch nicht nur als Jacken überstreifen, sondern sie auch mit Leggings oder Strumpfhosen tragen, wenn die Temperaturen es in wenigen Wochen zulassen.