Fashion

Stella McCartney zeigt auf der London Fashion Week

Von GRAZIA am Dienstag, 22. November 2011 um 15:52 Uhr

Die Spatzen pfeifen es schon fröhlich vom Big Ben: Zum ersten Mal nach zehn Jahren Abstinenz wird Stella McCartney 2012 wieder auf der London Fashion Week zeigen. Stichtag: 18. Februar. Wir freuen uns jetzt schon!

London is calling: 2012 wird für Stella McCartney a very british new year. Bevor die englische Designerin ihre Herbst/Winter Kollektion 2012/2013 bei der Pariser Modewoche im März präsentiert, wird es einen Showcase am Sonntag den 18. Februar in London geben. Eine Fashion-Sensation!

Jahrelang hatte Stella ausschließlich dem französischen Modeparkett dem Vorzug gegeben, aber dieses Mal gab es viele gute Gründe, die für London sprachen: Als Fashion-Warm Up für die Modewoche, feiert nämlich das Londoner Kaufhaus Selfridges mit „The World of Stella“ vom 26. Januar bis zum 14. Februar die britische Designerin.

Ganz nebenbei soll dann auch der neue Duft der Modeschöpferin vorgestellt werden. Als wäre das noch nicht genug, ist für Februar dann noch die Eröffnung eines zweiten Stella McCartney Shops in London geplant.

Last, but noch least lockt dann auch noch eine Fashion-Mission im Auftrag der Krone Stella in ihre Heimatstadt: Für die kommende Sommerolympiade im eigenen Land kreiert sie, in Zusammenarbeit mit adidas, die Outfits für das britische Team.

Uns wundert es nicht, dass es Stella nach London zieht, schließlich wurde die britische Hauptstadt erst kürzlich zur Fashion Hauptstadt 2011 gekürt!

Sind Sie auch schon Fan von GRAZIA auf Facebook? Dann diskutieren Sie mit uns über dieses Thema und kommentieren Sie diesen Artikel!