Fashion

Steppjacken: Die schönsten Modelle für den Übergang

Von Linnea am Dienstag, 5. Februar 2019 um 15:30 Uhr

Der Frühling 2019 rückt immer näher und deshalb haben wir uns für euch in den angesagtesten Onlineshops umgeschaut und die schönsten Steppjacken für die kommenden Monate ausgemacht…

Nachdem der Winter uns über lange Zeit hinweg mit seinen kühlen Temperaturen fest im Griff hatte, sind wir nun endgültig bereit für den Frühling, der uns modisch gesehen viel Neues bringt. Bevor die Temperaturen in den kommenden Monate allerdings wieder vollends in den zweistelligen Bereich klettern, erwarten uns Tage, die besonders am Morgen und Abend deutlich abkühlen, weswegen wir auf Jacken setzen, die nicht mehr ganz so dick, aber trotzdem super wärmend sind. Und was eignet sich besser dafür, als eine stylische Steppjacke? Richtig, nichts! Deshalb haben wir uns für euch umgeschaut und die schönsten Modelle zum Nachshoppen zusammengestellt.

Steppjacken: So tragen wir die Klassiker im Übergang

Wer beim Wort "Steppjacke" sofort einen biederen Reiter-Look vor Augen hat, der hat weit gefehlt, denn in dieser Saison wurden die Klassiker ganz neu interpretiert. Nicht nur der Querstepp ist weiterhin super angesagt, sondern auch Stepp-Designs, die kasten-, wellen- oder röhrenförmig sind, haben es uns nämlich aktuell angetan. Aber das ist noch längst nicht alles, denn im kommenden Frühling sind auch bunte Nuancen super angesagt: Ob kräftige Shades à la Blau, Rosa oder Rot, farbenfrohe Muster, wie beispielsweise florale Prints, oder metallische Töne – die Pieces entpuppen sich als echte Eyecatcher, die allen unseren Outfits das perfekte Finish verleihen.

 

Get your frills... The Faulkner quilted jacket by @sarahstenfeldt #ganni #ganniangels

Ein Beitrag geteilt von GANNI (@ganni) am

Das wirklich Beste ist aber, dass Steppjacken sich nicht nur einfach kombinieren lassen, sie sind, dank ihres leichten Stoffes, echte Figurschmeichler – mit einem taillierten Schnitt lassen sie sogar noch einmal mehr optisch die Kilos purzeln. Egal ob ihr sie klassisch zu einer Skinny-Jeans oder einem Rock kombiniert und mit einem Rollkragenpullover oder einer Bluse abrundet oder einen echten Stilbruch erzeugt, indem ihr sie mit einem femininen Maxidress mit floralem Print paart – die Items sind einfach echte Allrounder, die uns treu vom Winter in den Frühling begleiten – hierfür dürfen sich sogar Daunen zwischen den Steppnähten befinden, die zusätzlich warm halten.

Wer es kaum abwarten kann, eine neue Steppjacke sein Eigen zu nennen, der darf sich jetzt freuen, denn die schönsten Modelle für den Übergang haben wir euch in unserer Bildergalerie zusammengestellt.

Weitere Mode-News, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft:

Weiße Taschen: Diese angesagten Modelle legen wir uns jetzt zu

& Other Stories: Diese angesagten Teile brauchen wir für das Frühjahr

Prada: Diese Pieces des italienischen Labels kosten weniger als 250 Euro

Themen