Fashion

Stiefel für kurze Beine: Das sind die tollsten Modelle für kleine Frauen

Von Laurenz am Montag, 2. Dezember 2019 um 17:54 Uhr

Um auch für die kalte Jahreszeit mit dem passendem Schuhwerk gewappnet zu sein, haben wir uns für die kleineren Frauen auf die Suche nach den perfekten Stiefeln gemacht und verraten euch, wo ihr diese direkt nachshoppen könnt…

Der Winter ist praktisch schon da und damit startet auch der Anfang der gemütlichsten Zeit des Jahres: Weihnachten! Klar, dass wir hierfür die perfekten Boots brauchen, um auch bei den Minus-Temperaturen eine trendige und modische Figur zu machen. Wer jetzt denkt, dass Stiefel nur etwas für große Frauen sind, wird sich wundern! Denn besonders für kleinere Frauen bietet die Winterzeit die Möglichkeit, sich mit den richtigen Tipps und Tricks größer zu schummeln. Aber dazu gleich mehr. Optimal eignet sich dafür natürlich der Evergreen unter den Winterschuhen, der Stiefel. Egal ob mit hohem Schaft oder niedrigem, mit Absatz oder ohne – sämtliche Boots können eure Vorzüge betonen und euch optisch größer erscheinen lassen. Welche Modelle uns modisch und wärmend zugleich durch die kalte Jahreszeit bringen und vor allem den Petit-Ladies schmeicheln, erfahrt ihr jetzt… 

Stiefel für kleine Frauen: Diese Exemplare passen optimal

Wer kennt es nicht, im Winter wollen wir doch alle am liebsten den ganzen Tag in unseren Pyjamas und Kuschelsocken verbringen und bloß nicht das Haus verlassen. Dennoch haben wir unsere Pflichten zu erledigen, wozu sich Overknee-Stiefel besonders gut eignen. Wie eine zweite Haut, schmiegen sie sich den Beinen an und halten zudem extrem warm. Sie verleihen jedem Look ein edlen Touch und sehen immer super effortless aus. Damit auch die Kleinen unter uns den Trend verfolgen können, sind nur gewisse Kleinigkeiten zu beachten. Wichtig ist, dass der Schaft der Overknees eng sitzt und nur bis kurz über das Knie reicht. Eine spitze Form, sowie Kitten- bis High Heels, strecken optisch das Bein und verleihen eine elegante Haltung. Toll sehen sie in Kombination mit Kaschmir- oder Strickkleidern, Oversize Pullis und Hoodies oder der heißgeliebten Skinny-Jeans aus.


© Getty Images

Wem der Overknee für den winterlichen Alltag zu schick und umständlich ist, sollte sich dem Cowboy-Bootie nähern. Dieser sieht nicht nur cool aus, er ist zudem auch ein absolutes Must-have für den Winter. Dank des weiten Schafts und dem niedrigen Absatz, sind Cowboy Boots für jeden Tag super geeignet! Bequem, modern und total im Trend schreiten wir mit diesen Boots durch Wind und Wetter. Das Schöne daran ist, dass das Modell im Westernstyle auch für Frauen ohne meterlange Modelbeine mehr als tauglich ist und in Kombination mit Jeans oder Rock und Strumpfhose, den tristen Arbeitstag modern und gemütlich unterstreicht. Und wenn wir schon von Gemütlichkeit sprechen: Der beste Ersatz für die Weihnachtssocke, ist – offensichtlich – ihr Namensvetter, der Sock-Boot. Dieser zaubert durch den super schmalen Schaft optisch einige Zentimeter hinzu und lässt kleine Frauen, dank modischen Hilfsmitteln, "ganz" groß erscheinen. Gepaart mit lässiger Lederhose oder Midiskirt, seid ihr perfekt für die kalten Temperaturen angezogen und ausgestattet.

Wenn ihr immer noch nicht genug habt – kein Problem! Wir haben für euch extra ausgewählte Modelle für Frauen mit kurzen Beinen in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt. 

Diese weiteren Mode-News solltet ihr nicht verpassen:

Kleider: Diese Modelle schmeicheln kleinen Frauen

Lederjacken: Das sind die schönsten Modelle von H&M, ZARA und Co.